Wohngeld/Sparbücher?

Weiß jemand von Euch ob man beim Wohngeld auch die Sparbücher der Kinder angeben muß??
Ein Sparbuch ist doch kein Einkommen,meiner Meinung nach oder? Gezählt wird doch das Gesamteinkommen. Kann mir jemand helfen?

1

hallo


also wir haben es angeben müssen. sogar wieviel zinsen sie drauf gekriegt haben.

gruss

2

und haben die das angerechnet?

3

hallo


das weiss ich nicht haben noch keine zusage oder absage gekriegt.

haben es vor zwei wochen weggeschickt.

wie lang dauert es bis man da bescheid kriegt

gruss

4

Hallo

Also beim ALg II wird es bis auf Frebeträbe angerechnet. Auc LV, Retenversicherungen usv. Finde das auch ok.

Bianca

5

hallo


weisst du wielang man auf den bescheid warten muss


6

Hallo,

wir, in MV, mussten dazu keine Angaben machen, da zur Wohngeldberechnung nur die laufenden Einnahmen gezählt werden - es kann aber sein, dass es wegen der Zinsen relvant ist.

Wir haben aber trotzdem ne Ablehnung bekommen, da mir unglaublich viel Unterhalt durch meine Eltern zustehen würde, den sie zwar nicht zahlen, der aber trotzdem als tatsächliches Einkommen zu Grunde gelegt wird.

LG Berna

7

Hallo

Hier in Thüringen mussten wir sowas nicht angeben. Aber viel haben wir auch nicht.

Grüßle
Sylvia

8

Ich weiß nicht ob es bei uns so ist,aber wir haben gar nicht an die sparbücher gedacht und somit ganz vergessen anzugeben:-(
könnte es folgen haben??