Mietobergrenze Herzogtum Lauenburg. Wie hoch ist die?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir sollen und wollen unsere Mietkosten senken. Nun haben wir einen Besichtigungstermin heut Nachmittag für ein EFH in einem kleinen Dorf (dürfen nicht weit weg, wegen der Arbeit) . 110 qm (haben wir jetzt auch) für 450+NK (könnten weiterhin mit Kamin heizen). Sind die Kosten für 4 Personen angemessen? Es geht nur um die Höhe der Miete, nicht um die Grösse. So steht es zumindest im Bescheid.

LG Denise

Diskussion stillgelegt

1

Die Höhe der miete hängt ja zwangsläuifig mit der Größe der Wohnung zusammen, von den Nebenkosten mal ganz zu schweigen. Ich denke, 20qm mehr als die maxgrenze sind schon ne ganze menge und es sind dann eben auch fast 20 % mehr Heizkosten....

Sucht Euch doch lieber mal was vernünftiges, das ihr angemessen heizen könnt und verzichtet dafür auf den Luxus des "eigenen" Hauses. Ne wohnung mit funktionierender zentralheizung und überschaubaren Kosten ist auch was Schönes!

Gruß,

W

Diskussion stillgelegt

2

Es gibt hier keine Wohnungen. Und weiter weg als 10 Min. dürfen wir wegen der Arbeit nicht. Und für ein Haus ist das schon recht güsntig. Zumal wir ja auch keine Heizkosten hätten, wegen dem Holz. Darum wollte ich wissen, wie hoch die Mietobergrenze ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Denise

Diskussion stillgelegt

3

Hallo

Wieso dürft ihr nicht weiter weg als 10 Minuten? Wer sagt das?
Und bei euch gibt es also nur Häuser und keine Wohnungen?

Bianca

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden