Bundesstiftung Mutter und Kind

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerissen.
Ich habe einige Beiträge gefunden, in dem es nicht so freundliche Antworten gab.

Meine Frage: Hat jemand von Euch einen Antrag bei der Bundestiftung Mutter und Kind gestellt?
Wenn ja, in welcher ssw habt ihr einen Bescheid bekommen.

Ich befinde mich jetzt in der 35 ssw und habe noch nichts gehört.

Kurz zum Hintergrund, damit es vielleicht verstanden wird, warum ich einen Antrag gestellt habe.
Ich habe seit der 13 Woche ein BV wegen starken Blutungen bekommen. Es ist ein Mini Job gewesen und ich bekomme keine Lohnfortzahlung, mein Mann geht Arbeiten, bekommt aber nicht sein volles Gehalt, weil es dem Betrieb inzwischen so schlecht geht, Das sind Dinge die wir leider nicht hervorsehen konnten.
Ich hoffe Ihr verurteilt mich nicht.

Danke fürs zuhören.

Lg suessermausezahn

1

Ich hatte einen Antrag gestellt. Ich glaube, so zwischen der 34. und 36. Woche hatte ich den Bescheid und das Geld. Weiß es noch, weil wir davon das Bettchen kaufen wollten, die aber eine so lange Lieferzeit hatten, dass wir es erst nach dem ET gehabt hätten.

2

Hallo,

ich habe damals 4 Wochen nach Antragstellung den Bescheid bekommen.
Wann hast du deinen Antrag gestellt ? Wenn du jetzt in der 35. SSW bist sollte der Bescheid eigentlich bei dir sein, hängt aber davon ab wann du ihn gestellt hast.
Aber noch eine andere Frage: warum bekommst du keine Lohnfortzahlung, ich denke du hast ein Beschäftigungsverbot ?

Gruß whitefairy

3

Ich habe den Antrag in der 20 Woche gestellt.
Ich bekomme keine Lohnfortzahlung weil es nur ein Mini Job gewesen ist, eine 400 Euro Beschäftigung.
Wenn ich krank oder Urlaub gehabt habe, habe ich auch kein Geld bekommen. Ich bin nach gearbeiteten std bezahlt worden.
Danke für deine Antwort!

Lg suessermausezahn

5

Erkundige dich bei der Stelle wo du den Antrag gestellt hast, warum du noch keinen Bescheid bekommen hast.
Ist ja nicht mehr viel Zeit.;-)

Desweiteren habe ich hier mal einen Link für dich. Dort kannst du nachlesen, welches Geld du dir entgehen lässt. Denn als Minijobberin hast du die gleiche Rechte wie eine sozialversicherungspflichtige AN. Recht auf Lohnfortzahlung bei Krankheit und Beschäftigungsverbot, Recht auf Urlaub, Recht auf Mutterschaftsgeld usw.
Ich bin immer wieder erstaunt was Minijobber immer wieder mit sich machen lassen.#schock
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10184/DE/2__AG/8__arbeitsrecht/InhaltsNav.html?__nnn=true

Gruß whitefairy

4

ich habe in der 13. ssw antrag gestellt ( hier muss man bis zur 20.ssw gestellt haben).

6 wochen späte rhatte ich bescheid und zehn tage später war das geld da

wie ihc merkwürdiger weise feststellen durfte bekommt man dort mehr wenn man arbeitet als wenn man kein einkommen hat - was aber daran liegen mag dass man bei derarge noch beantragen kann


eine bekannte hat damals 400 aus der stiftung bekommen und dazu noch 750 von der arge...das fannd ich recht viel...also im gesamten