Kann man Strom hochstufen lassen?

Hallo,
kann man den monatlichen Betrag beim Strom eigentlich hochstufen lassen?
Seit ich in meiner Wohnung bin habe ich 35 Euro Strom gezahlt im Monat. Im Januar bekam ich eine Rückzahlung und grade eben habe ich gesehen, dass ich nur noch 21 Euro Strom im Monat bezahlen muss #schock
Schön und gut das es so wenig ist, aber wenn dann nächstes Jahr ne fette Nachzahlung kommt, dann hab ich ein Problem.
Ist es Möglich den Betrag wieder auf 30 Euro hochstufen zu lassen?

Oder geht sowas allgemein nicht?

1

Nabend!

Wir wurden auch viel zu niedrig eingestuft und haben auf unseren Wunsch erhöht. Ein Anruf beim Anbieter und alles easy!

Gruß Boratti

2

Du möchtest gerne 30 € bezahlen?

30 - 21 = 9

9 € monatlich ins Sparschwein.

Und wenn die fette Nachzahlung kommt, schlägst du mit dem Hämmerchen dein Sparschwein kaputt.

Meinst du, dass du das kannst?

Und von verzinslichem Ansparen (z.B. Tagesgeldkonto) will ich hierbei noch nicht einmal sprechen.

3

Hallo!

Klar geht das. Wir haben uns auch selbst hochgestuft, das ging sogar online! :-)

LG Petra

4

Nachdem unser großer Kühlschrank der Meinung war, auch auf Stufe 1 die Joghurts zu gefrieren, habe ich bei yello angerufen (kostenfrei) und um eine Hochstufung gebeten, da ich mir sicher bin, daß der Kühler jetzt ordentlich Strom frißt. Ging ohne Probleme gleich zum nächsten Abbuchungstermin und der Herr war auch sehr freundlich :-)


LG Mona

5

hallo,

natürlich geht das.

wenn dir das sparen schwer fällt und Du das geld anderweitig ausgeben würdest, kannst Du natürlich beim Stromversorger anrufen und Dich auf 30 € hochstufen lassen.