Verdienst Verkäufer Tankstelle

Vielleicht kennt sich jemand von euch etwas aus und kann uns sagen was man an der Tankstelle als Verkäufer bekommt.....Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Mann arbeitet Teilzeit im Verkauf (gelernter Verkäufer, aber als Aushilfe angestellt), da ich besser verdiene und er sich so um unser Kind kümmern konnte.
Nun hatten wir uns gefreut das er einen neuen Job bekommt......dann heute das Aha Erlebnis.
Aus Teil wird Vollzeit.....Gehalt 1100 e brutto, das bedeutet so lange ich arbeite ca 616e für 40Std/Woche (Lohn die Std. ca.4€).
Wenn es sich wieder ändert und er die Steuerklasse 4 bekommt, wäre es ca. 840 und bei der SK 3 wären es so ca. 870€. (Laut einem OnlineGehaltsrechner)
Sind irgendwie etwas geknickt. Denn nun hat er für Teilzeit auf MinijobBasis 340€ raus (Std.ca.5,50€, 2,5Tage/Woche)
Dachten wir würden uns endlich verbessern können,aber das ich nicht wirklich damit möglich...... :-(
Ist eher ins negative für unser Kind und knapp 200€ mehr als jetzt.......
Sind nun sehr zwiegespalten und können uns nicht wirklich freuen.
Dachte immer man verdient "normal" an der Tankstelle. Ist ja wieder eher nur Aushilfslohn oder?

1

Ich dachte ich arbeite schon für wenig geld die stunde....6,30 die stunde nebenher bei einer fastfoodkette ;-) 4euro finde ich enorm wenig.

Grüßle

2

4 euro is sehr wenig.. zumal er ja gelernter verkäufer ist.

3

Hallo,

wie kommst du auf 4 Euro die Stunde? Ich komme auf 6,32

LG

4

Das hab ich mich auch gefragt #kratz

5

Guten morgen,

ich finde das relativ "normal" für die heutigen Löhne und dafür, dass es eh mehr oder weniger ein ungelernter Aushilfsjob ist an der tanke.

Du darfst auch nicht den nettolohn rechnen, für den kann der AG ja nichts, das liegt an Eurer Steuerklassenkombi und zum Ausgleich dafür zahlst Du ja relativ wenig Steuern....und schon gar nicht mit nem sv-freien minijob....

LG