Verdienst im Halbtagsjob Büro

Hallo zusammen,
bin grad auf der Suche nach einer Halbtagsstelle im Büro.
Was verdient ihr so ca im Halbtagsjob?
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch und sollte meinen Gehaltswunsch angeben. Bin grad echt am überlegen wieviel ich angeben soll. Weiß auch nicht wie ich es von meinem früheren Gehalt in Vollzeit damals runterrechnen kann. Kann ich das einfach teilen oder ist das zu ungenau?
Danke & Grüße

1

Hallo!

Na wenn du genau die Hälfte der Zeit arbeiten möchtest, dann kannst du dein altes Gehalt teilen.

Normalerweise müßte ich 38,5 stunden arbeiten aber arbeite nur 30 stunden. wieviel ich für 30 stunden brutto verdiene konnte ich mit einem dreisatz nachrechnen.

lg urmel_hh

2

hab meinen Steuerberater die Tage danach gefragt, er meinte 15,- brutto die Std. in etwa. Kommt aber auf die Region an in der Du wohnst

3

wie lange hast du Berufserfahrung? ist das nach tarif?

4

Habe erst drei Jahre Berufserfahrung...
Ist ein kleineres Unternehmen - mit 20 Mitarbeitern, daher normal nicht nach Tarif.

5

Hallo,

also 15 Euro brutto/Stunde bekommst du hier in der Region sicher nicht. Außer, du bist leitende Angestellte.

Realistisch bei einem Halbtagsjob sind 900 - 1100 Euro. Je nach Job, Firma und Qualifikation kann es auch etwas mehr werden.

Schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.lohnspiegel.de/main/LohnundGehaltsCheck

LG
Sassi

6

Teil Dein Brutto Vollzeit gehalt durch 2 für die halbe Arbeitszeit. Wenn es eine neue Firma ist, schlag vielleicht 100 bis 200 Euro auf, handeln kannst Du dann immer noch.
Ansonsten ist es von Branche, Erfahrung und Region sicher abhängig.

Gruß
GR