Höchstalter bei Kredit-Bürgen?

hallo!

und zwar möchte meine kusine einen kredit aufnehmen. sie steht allerdings negativ in der schufa.
habe ihr schon gesagt das de opa als bürge unterschreiben könnte oder gibt es da ein höchstalter? er ist jetzt 85 jahre alt. hätte aber genug sicherheiten. haus....

1

Also ich denke fast, er ist zu alt.

Andere Frage: Würde deine Cousine tatsächlich in Erwägung ziehen, den Opa da mit einzuspannen. Schon gerade wegen seines Alters??? Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und wenn ich du wäre, würde ich versuchen, das zu verhindern.

vg, m.

2

Uns hat mal ein BHW-Mensch erzaehlt, dass sie Finanzierungen an Leute bis 60 Jahre geben. Ich denke, das gilt fuer Buergen entsprechend. Weiss aber nicht, ob das alle Anbieter so handhaben.

LG
Barbara

3

Ich denke, mit 85 ist er wahrscheinlich zu alt dafür, evtl. vielleicht wenn er bereit wäre mit einer Grundschuld auf sein Haus dafür zu bürgen. Bei den meisten Banken ist quasi der Beginn des Rentenalters die absolute Höchstgrenze

Ich persönlich hätte moralische Bedenken, meinen Opa in dem Alter als Bürge einzuspannen und würde das auch nie machen.

LG

4

Es heißt Cousine!

Einzige Lösung, die ich sehe: Geld vom Opa borgen.

Jede Bank würde hier abwinken.

5


würde der opa überhaupt unterschreiben?

ich würde es an seiner stelle nicht tun. sowieso nicht. und schon gar nicht wenn die cousine schon negativ aufgefallen ist ...

lg