Betriebsurlaub während Mutterschutzzeit??

Hallo,

Spezialfrage an die Profis:

Mein ET ist am 27.06.09. Mutterschutz letzter Tag ist am 22.08.2009. Wenn mein Betrieb nun Mitte August eine Woche Betriebsurlaub hat, muß ich dann da noch 5 Tage Urlaub nehmen, obwohl ich ihn Mutterschutz bin?

Eigentlich doch nicht oder, da ja Mutterschutz sowas wie Krank im Urlaub ist. Oder versteh ich das jetzt falsch!!

Danke für eure Antworten

LG Julia

1

hallo,
nein mußt keinen urlaub nehmen.

gruß alex

2

Hi,

woher solltest du die Urlaubstage auch nehmen?
Schließlich steht dir anteilig Urlaub auch nur bis Beginn des MuSchu zu.

lg

3

Falsch! Urlaub steht ihr anteilmäßig bis zum ENDE der MuSchu-Zeit zu! Sie muss aber keinen Urlaub in der MuSchu-Zeit nehmen, da sie da sowieso nicht arbeiten muss!

LG Conny

4

Falsch, der AG darf ihr für jeden Monat, wo sie komplett nicht gearbeitet hat (und Mutterschutz zählt als gearbeitete Zeit!) den Urlaub um 1/12 kürzen. Sprich 1 Tag Mutterschutz im MOnat reicht sogar um Urlaub für den ganzen Monat zu bekommen!