elterngeld für dezember wann auf dem konto?

hallo, weiss jemand ob das eltergeld von eUR 300,-- heute evtl. auf dem konto sein wird oder eher morgen?
ich habe es bis jetzt immer am 29. erhalten. danke.

1

hallo, sorry meine das elterngeld für januar

2

Elterngeld wird ja nach Lebensmoanten bezahlt, hat mit den Kalendermonaten ja ncihts zu tun.
Es muss spätestens am letzten Werktag des Lebensmonates gezahlt werden.

Also ist dein Kind am 10. geboren, dann muss fpr den jeweiligen Lebensmonat spätestens immer am 9. da sein. Wenn du Glück hast, hattest du beim Bescheid einen Auszahlungsplan dabei, dann kannst du genau nachgucken, wann es immer gezahlt wird.

Ich denke aber, wenn du es bisher immer am 29. bekommen hast, dann ist die Chance groß, dass es diesmal auch so ist.

3

Hallo,

bei mir war es immer so, dass das EG immer den vorletzten Werktag im Monat da war.

Heute ist es auch noch nicht da. Dabei dachte ich eigentlich am 31. buchen die Banken nicht mehr.
Naja, wird es wohl morgen kommen.

Im Übrigen hat die Auszahlung bei uns garnichts mit dem Geburtstag des Kindes zu tun:

Geburtstag ist nämlich der 19.09, Auszahlung, wie oben beschrieben, immer 2 Werktage vor Ende des Monats.
Ich geh mal davon aus, dass deins auch erst morgen kommen wird.

Feiertage und Banken sei Dank :-)

Zum Glück brauch ich das Geld nicht sooo dringend (sah schonmal anders aus).... von daher ist mir das eh egal.

LG
Sandra

4

immer noch kein geld drauf. bei euch?

5

Also bei mir auf den Konten sind noch gar keine Buchungen von heute, lediglich die von gestern sind nun sichtbar (waren einige schon gestern, heute morgen dann noch mehr).

Also evtl. geduldest du dich noch etwas.