Gehaltsrechner incl. Sonderzahlungen

Hallöchen!

Gehaltsrechner kenne ich einige im Internet - aber bisher habe ich keinen gefunden, wo man auch Sonderzahlungen extra eingeben kann, die ja meist anders versteuert werden, wie z.B. Weihnachtsgeld. Ich bekomme nämlich diesen Monat mehr als das doppelte an Bruttolohn, da ich zwei neue Mitarbeiter für unsere Firma geworben habe. Und für jeden von den beiden bekomme ich eine Prämie - ich kenne aber nur den Brutto-Wert. Ich wollte einfach vorab mal grob wissen, was da in etwa dann raus kommt. Wahrscheinlich treibt mir das Ergebnis Tränen in die Augen, bei Steuerklasse IV geht nun mal ganz schön was weg.............aber egal.............

LG
Merline#snowy

1

Na dann rechne dein Bruttogehalt + beide Sonderprämien zusammen und gebe das als Ausgangswert in den Rechner ein - Du hast ja keine Steuerersparnis, weil es sich dabei um Sonderzahlungen handelt.

2

aber natürlich - diese Sonderzahlungen werden geringer versteuert als das normale Gehalt!

http://www.gehalts-check.de/lexikon/g/gehaltsrechner-sonderzahlung.html

3

Hier hast du einen mit Sonderzahlungen:

http://www.steuerlinks.de/lohngehalt/simtaxsb.html

Unter sonstige Bezüge eingeben.

weitere Kommentare laden