Versicherung rückgängig machen oder ändern???

Hallo,

brauch mal dringend Hilfe...

Mein Freund hat heut früh übers Telefon :-[ eine KFZ-Versicherung abgeschlossen...die RECHNUNG hat er im wahrsten Sinne des Wortes bekommen....

Er muss (fälligkeit heute!!!) 627,80€ #schock#schock#schockzahlen....für ein halbes Jahr...

Oh mein Gott, was sollen wir denn jetzt machen? Es steht doch Weihnachten vor der Tür #schmoll

Kann man eine Versicherung auch widerrufen oder irgendwie ändern???

Ich weiß, ich müsste in den AGB lesen aber ich bin schon auf Arbeit und habe diesen Wisch jetzt nicht hier. Ich mach mir aber so große Sorgen...#schmoll

Danke schonmal

Lg Nancy

1

Hallo,

bei telefonischen Verträgen kann er auf alle Fälle widerrrufen!

LG
Tati

2

Bei Haustür- und Telefongeschäften hat man ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Dein Bruder soll sofort einen entsprechenden Brief aufsetzen, und den noch heute zur Post bringen.

Ausserdem würde ich den Fall schleunigst der Verbraucherzentrale melden. Ggf. (wenn ihr rechtsschutzversichert seid) auch noch einen Anwalt einschalten.
Mal ehrlich, wenn er heute!! mogen den Vertrag abgeschlossen hat, und heute!! die Rechnung auch noch gleich bekommt mit Fälligkeit heute!!
Das KANN gar nicht seriös sein. Wie hat er die Rechnung denn bekommen? Per Email?
Dein Bruder soll bloß nicht bezahlen. Ich vermute fast, dass das gar keine Kfz-Versicherung ist, die er da abgeschlossen hat, sondern dass der Versicherungsschutz dann nach Eingang des Geldbetrages auf dem Empfängerkonto "erlischt", und die sog. Versicherung danach unauffindbar ist.

Wie gesagt. Vorsorglich Widerspruch einlegen und schriftlich vom "Vertrag" zurück treten und gleichzeitig Rat beim Verbraucherschutz einholen.

3

Danke für deine Antwort.

Eine Rechnung ist es nicht ganz gewesen. In der Versicherung police steht drin Zahlung
Falligkeit 08.12.2008 627,80 € und dann nochmal 08.06.2009 627,80 € also halbjährlich.

Es ist eine KFZ-Versicherung mit Teilkasko und 150 € SB

Er hat seine Kontodaten angegeben und es wir per Lastschrift eingezogen, davon abgesehen ist das Konto gar nicht ausreichend gedeckt, also kann es nicht abgebucht werden. Ich hatte im Nachhinein da angerufen und sie sagte mir, weil er Fahranfänger ist wird es halbjährlich abgebucht und wird wohl doch erst im Januar fällig. Sprich ab dann wann das Auto angemeldet ist...

In der Stiftung Warentest ist dieser Anbieter mit "gut" ausgezeichnet worden und auch so haben die sehr gute Bewertungen und ich denke nicht das es bei einem anderen Anbieter günstiger wird, trotzdem ist es schon ziemlich krass alles...

Das ist eine riesige Summe....aber mein Freund konnte ja mal wieder nicht warten :-[

Ich werde versuchen ob man das widerrufen kann und dann suchen wir uns eine Versicherung vor ort, wo man auch einen persönlichen Ansprechpartner hat.

Danke

4

Hallo

Was ist den das für eine Versicherung, die bei Teilkasko über 1000 Euro kostet? Wir zahlen für unsere beiden Autos 600 Euro Vollkasko im Jahr.

BIanca

weitere Kommentare laden