Kann mein Chef das machen?? krankenstand u kündigung...*hilfe!!!*

Hallo ihr lieben

also ich bin nun seit 11.9 im krankenstand....
wurde am 9.10 operiert weil vermutet wurde das ich ein ganglion (gutartiger weichteltumor) im handgelenk haben

nun stellte sich heraus das es ein alter bluterguss war der überwachsen ist....

so heute war ich wieder im krankenhaus...und die schicken mich jetzt zum mrt weil irgend ein riss des discus articularis vermutet wird (so änhnlich wie der meniscus im knie)
#schmoll
ende des liedes...
mein chef hat mich heute angerufen .....anscheinend wurde ich am donnerstag in ner disco gesehen( die aber am donnerstag immer zu hat) und ihm interessiert das nicht das ich schon 9 wochen im krankenstand bin#schmoll


kann er mich so einfach kündigen?
was würdet ihr an meiner stelle tun?#schmoll
als friseurin brauch ich meine hand..............:-(


glg dani#stern

1

Hallo,

dein Chef kann dich betriebsbedingt mit den üblichen Kündigungszeiten rausschmeißen.

Sieh zu, dass du gesund wirst und such dir dann nen neuen Job.

LG Marion

2

ja das problem ist das ich heute erfahren habe das ich eventuell wieder operiert werde....

dann fall ich wieder knapp 2 monate aus... (diagnose-behandlung-op termin-op-fäden-schohnung usw)

3

Ich meine, solange du krank geschrieben bist, kannst du nicht gekündigt werden.

Bzw. musst du bis Ende der Krankschreibung weiter bezahlt werden.

Erkundige dich da mal genauer, denn so bzw. so ähnlcih war es bei einer Freundin von mir, die sich auch die Hände (beidseitig) operieren lassen musste.

LG Mel

weitere Kommentare laden
15

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Kuendigung_Krankheitsbedingt.html

Hier ein Link zur deutschen Rechtlage, die gar nicht günstig steht für Dich.
Ob es in Ö anders läuft, mußt Du selbst mal googlen.

Gruß,

W

16

Warum sollte ihn auch interessieren das du krank bist?
Ihn interessiert das sein Geschäft läuft.
Du bist jetzt schon 9 Wochen weg und kein Ende in Sicht.
Ist für Kleinbetriebe nicht tragbar.

Frage mich aber warum ein Ganglion vermutet wurde, das kann man doch genau feststellen.
Ich weiß das ich eins habe da brauch der Arzt nicht erst aufschneiden für die Diagnose.

18

ihre Krankengeschichte ist eh sehr speziell....

LG

17

Früher war das in Österreich nicht möglich im Krankenstand gekündigt zu werden, seit aber etwa 20 Jahren kann man auch im Krankenstand gekündigt werden.
Such dir einen neuen Job, du kannst nichts machen.
Friseure werden eh oft gesucht, zumindest bei uns in Wien.