ausbildungstelle ohne schwer heben..

hallo..

mein freund sucht eine ausbildugsstelle..

was er eigendlich macht ist im egal es sollte nur was mit rechnen sein...

er darf absolut nichts schweres heben..!!!!

also einzelhandel fällt schonmal weg..

er besitz sein realabschluss mit qualli..

welche berufe gibt es denn da so wo man in erster linie nicht schwer heben muss und noch was mit rechnen dabei ist..

die frau vom amt ist irgendwie zu blöd uns zu helfen sie hat nur folgende berufe vorgeschlagen:

-einzelhandelskaufmann
-bürokaufmann
-bankkaufmann

aber das können doch nicht wirklich alle berufe sein die für ihn in frage kommen..

danke schonmal für eure ratschläge und mithilfe..

lg sandra

Ich bin im Einzelhandel und muss nie schwer heben. Das kommt immer drauf an. Also bitte solche Jobs nicht gleich abschreiben, sondern informieren!

LG

Biene

ach und er ist absolut nicht handwerklich begabt

Was kann/will er eigentlich?

Hat er sich mit seinen 21 noch nie Gedanken über einen Beruf gemacht?

er wollte eigendlich sein abi machen.. musste dann aber aus gesundheitlichen gründen abbrechen..

Er ist zu krank, sein Abitur zu machen und fit genug für ne Ausbildung???

Ansonsten verstehe ich die Fragestellung nicht so ganz - man geht doch nicht zum Amt und läßt sich dort IRGENDWAS raten...er muß doch Interessen haben und die in seinem Alter auch deutlicher artikulieren können als zu sagen "was mit Rechnen".

Gruß,

W

ja damals ging es halt nicht mehr.. er musste ins kranken haus ect. nun ist er wieder ´´fit´´ und darf ein beruf ausüben ohne schwer zu heben..
stell dir vor eine schultasche mit büchern wiegt auch etwas..

"heutzutage kann man sich nicht mehr sein ´´wunschberuf´´ aussuchen.. man ist froh wenn man überhaupt was bekommt..!! "

Dann sollte er auch nicht darauf bestehen das es ein Beruf ist bei dem man rechnen kann! Wenn das heben aus gesundheitl. Gründen nicht geht ok, aber alle anderen Berufe müssten dann ja gehen, es sind genug da!

ja du warst ja auch dabei und weiss auch was er zu ihr gesagt hat.. erstaunlich..


Ja, dann kannst Du es nicht in Worte fassen, das kann ich ja nicht beurteilen.

Wie hat ER sich denn der Dame gegenüber genau geäußert?

Hallo Sandra,

vielleicht
Technischer Zeichner
oder im IT- Bereich?

Grüße

Also mir fallen auf die Schnelle viele Jobs ein bei denen man nicht schwer heben muss...
Ich muss das zum Beispiel wirklich NIE.
Mein Mann auch nicht.
......
Mir fällt grad gar niemand ein in unserem Freundeskreis der nicht meist sitzend, vorm Computer arbeitet.

Komisch - mir fällt eigentlich gar kein Beruf ein, bei dem man nicht hin und wieder mal was anfassen muss. #kratz

Zum Beispiel?

Journalisten?
Lektoren?
Callcenteragents?
Informatiker?
Psychotherapeuten?
..............



Das sind aber keine Ausbildungsberufe ;-) Bis auf den Call-Center-Agent und der wird eher ungelernt eingestellt.

Top Diskussionen anzeigen