arbeitet hier wer bei Mc Donalds?

hi,

Frage steht ja schon im Betreff. War heute morgen zum Frühstück dagewesen und es hing ein Schild aus das 400 Euro Kräfte gesucht werden. Weiss wer was man da ca in der Stunde verdient? Finde es fürchterlich das da so viele Ausländer arbeiten die noch nicht mal vernünftig deutsch sprechen können.

lg

#schock Da faellt mir nichts mehr zu ein.

wegen den Ausländern meinst du? Ist ja wohl eine Tatsache oder habe ich Tomaten auf den Augen und in den Ohren?

Also ich habe lange in Berlin und Hamburg gelebt und die McDonalds Verkaeufer immer verstanden. Und wie genau meinst Du sollen Auslaender deutsch lernen, wenn sie nicht unter Leute kommen?
Wenn sie dann naemlich zuhause sitzen und ALG2 beziehen, wird auch gemotzt. Also wie denn nun?

Deutschkurse z.b?
Wenn ich in einem Land lebe sollte ich schon zusehen das ich die Sprache verstehe. Würde man von uns wohl auch verlangen wenn wir auswandern würden.
Also die 2 Damen heute hat man so gut wie gar nicht verstanden. Und das war nicht zum erstenmal so.


Hi,

Ja ne ist klar. Weißt du wie viele Deutsche auswandern ohne großartige Sprachkenntnisse? Man man, tun sie nix sind sie Sozialschmarotzer, tun sie was ist es auch nicht richtig. Wie hättest du es denn gern?? Sollen sie in nem Kellerloch hocken und Strümpfe stricken? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Doreen

Sollen sie in nem Kellerloch hocken und Strümpfe stricken

Habe ich das behauptet? Nein natürlich nicht. Aber wo man sehr viel Kundenkontakt hat sollten die Sprachkenntnisse schon da sein finde ich zumindest.


Durch Kurse lernt man aber keine Sprache sprechen oder kannst du allein vom Englischunterricht der Schule kompetent ins Arbeitsleben einsteigen?

So jung und so verbohrt...#gaehn

Dann geh doch woanders essen #aha.

Mach Du doch mal nen Deutschkurs.

Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung ist für einen Muttersprachler, der sich gerade so peinlich über Ausländer äußert, verheerend. In Deinen Beiträgen ist nicht ein fehlerfreier Satz zu finden und das sind keine "Tippfehler".

Hallo,

bei McDonalds verdient man ca. 6,21 die Stunde, und bekommt Weihnachts- Urlaubsgeld und 100% Feiertagszuschlag sowie 20% Nachtzuschlag.

Lina

hi,

dank dir für deine Antwort.

lg

hallo!

also ich möchte nur mal zu denken geben, dass ich noch die zeiten kenne, in denen man bei Mc nicht auf deutsch bestellen konnte!!!

es galt nur englisch!!!!! die amis haben sich nicht so angestellt und waren immer total bemüht, wenn sie uns deutsche nicht verstanden haben. ;o)


schönen abend!
sonja

Hallo,

Du kommst aus Dachau? Da war ich letztens auch im McDonalds. Das Ausländerpack dort konnte wirklich kein Deutsch.

Naja, als ich wieder draußen war, sagte mir einer, dass das der hiesige Akzent war. Waren dann doch alles Deutsche; sorry: Bayern.

Grüße aus NRW

Warum möchtest du das denn wissen?Möchtest du dort anfangen und ihnen die deutsche Sprache näher bringen.Was ist vernünftig deutsch.??Pommes,Mc Bacon.


2-6 unbezahlte Überstunden sind allerding nicht unüblich.

Hallo,

bei uns wird minutengenau abgerechnet-haben eine Stechuhr!

Liebe Grüße

Lina

Ja, ich weiß. Bei uns war es so, daß die Chefin alle 0 Uhr ausgestochen hat und dann durfte man die Küche komplett ausräumen und putzen. 6 Uhr früh war man dann draussen. Nach 3 ARbeitstagen und ca. 15 Überstunden hab ich sofort fristlos gekündigt!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Top Diskussionen anzeigen