arbeitet hier wer bei Mc Donalds?

hi,

Frage steht ja schon im Betreff. War heute morgen zum Frühstück dagewesen und es hing ein Schild aus das 400 Euro Kräfte gesucht werden. Weiss wer was man da ca in der Stunde verdient? Finde es fürchterlich das da so viele Ausländer arbeiten die noch nicht mal vernünftig deutsch sprechen können.

lg

1

#schock Da faellt mir nichts mehr zu ein.

2

wegen den Ausländern meinst du? Ist ja wohl eine Tatsache oder habe ich Tomaten auf den Augen und in den Ohren?

3

Also ich habe lange in Berlin und Hamburg gelebt und die McDonalds Verkaeufer immer verstanden. Und wie genau meinst Du sollen Auslaender deutsch lernen, wenn sie nicht unter Leute kommen?
Wenn sie dann naemlich zuhause sitzen und ALG2 beziehen, wird auch gemotzt. Also wie denn nun?

weitere Kommentare laden
9

nabend,

auf deine eigendliche Frage, ich glaube es sind ca 7 Euro die Stunde.
Zu dem Diskutierpunkt sage ich nix, denn das hättest du dir verkneifen können. Ich habe nix gegen die Ausländer, welche Arbeiten und auch Steuern zahlen. Rate mal warum so viele bei MC Donald arbeiten? Der tiefe Stundenlohn, dafür hebt so manch ein verwöhnter ALG 2 Empfänger seinen Arsch morgens nicht aus dem Bett.

LG Sandra

11

Hallo,

bei McDonalds verdient man ca. 6,21 die Stunde, und bekommt Weihnachts- Urlaubsgeld und 100% Feiertagszuschlag sowie 20% Nachtzuschlag.

Lina

12

hi,

dank dir für deine Antwort.

lg

14

hallo..

---bei McDonalds verdient man ca. 6,21 die Stunde, und bekommt Weihnachts- Urlaubsgeld und 100% Feiertagszuschlag sowie 20% Nachtzuschlag.--


das bei uns auch so..!!

da kann man sich glüklich schätzen.. bei meinen alten arbeitsgeber (im restaurant)habe ich nur 5,25 bekommen und musste am we und feiertag ect arbeiten ohne zuschlag.. es hies auch das ich für weihnachten und silvester mehr bekommen würde war auch nicht drinn..


so schlecht ist die arbeit bei mäkkes garnicht ein guter freund arbeitet da..

bin auch am überlegen wenn das kind da ist da anzufangen..

lg sandra

13

Ich habe schon zweimal bei Mc gearbeitet,


und es ist ein KNOCHENJOB! Was man da leisten muss, dass sieht vor der Theke immer so einfach aus #augen

Die Kasse muss man erstmal lernen, dass muss schnell gehen, hat man sich verdrückt, muss der Schichtführer ne Übertippung machen. In zwei verschiedenen Mc´s bin ich immer wieder auf Schichtführer getroffen, die ROTZEFRECH waren! Du wirst während Deiner Arbeit gefilmt. Achte mal darauf, da hängen links und rechts Kameras.

Was denkst Du, warum du immer wieder neues Personal bei Mc´s antriffst?!

Man kann dort gut Geld verdienen, schon alleine durch die Zuschläge. Man muss aber ein sehr dickes Fell haben.

Wegen den Ausländern.

Die erledigen einen KNOCHENJOB dort, für "wenig" Geld, und sehr hektische, stressige Tätigkeit. Aber sie verdienen Geld!!! Sie wollen arbeiten, und wenn es "nur" bei Mac´s ist!

Also, diesen Satz, vorallem wegen dem fürchterlich, hättest Du Dir verkneifen können.

Geh mal selbst ruhig dort arbeiten! Dann sprechen wir uns wieder.

vlg
Katrin

15

hallo!

also ich möchte nur mal zu denken geben, dass ich noch die zeiten kenne, in denen man bei Mc nicht auf deutsch bestellen konnte!!!

es galt nur englisch!!!!! die amis haben sich nicht so angestellt und waren immer total bemüht, wenn sie uns deutsche nicht verstanden haben. ;o)


schönen abend!
sonja

16

Hallo,

Du kommst aus Dachau? Da war ich letztens auch im McDonalds. Das Ausländerpack dort konnte wirklich kein Deutsch.

Naja, als ich wieder draußen war, sagte mir einer, dass das der hiesige Akzent war. Waren dann doch alles Deutsche; sorry: Bayern.

Grüße aus NRW

17

Warum möchtest du das denn wissen?Möchtest du dort anfangen und ihnen die deutsche Sprache näher bringen.Was ist vernünftig deutsch.??Pommes,Mc Bacon.


18

2-6 unbezahlte Überstunden sind allerding nicht unüblich.

19

Hallo,

bei uns wird minutengenau abgerechnet-haben eine Stechuhr!

Liebe Grüße

Lina

27

Ja, ich weiß. Bei uns war es so, daß die Chefin alle 0 Uhr ausgestochen hat und dann durfte man die Küche komplett ausräumen und putzen. 6 Uhr früh war man dann draussen. Nach 3 ARbeitstagen und ca. 15 Überstunden hab ich sofort fristlos gekündigt!

20

Weißt du warum bei McDonalds, Bürgerking usw so viele Ausländer arbeiten? Weil viele Deutsche ständig wegen der harten Schichtarbeit jammern und Ansprüche stellen wie "ich möchte aber nicht an Wochenenden und Feiertagen arbeiten!"....
Mein Mann ist Manager Assistent bei Bürgerking und hat mir erzählt, dass es bis jetzt eigendlich kein Deutscher lange ausgehalten hat, dort zu arbeiten, deshalb sind alle MAs Ausländer...

28

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

29

Bitte was?! Willst du mir irgendwas sagen?

Top Diskussionen anzeigen