Lohn Bäckereifachverkäuferin?

Hallo..

Ich wollte mal hören ob es hier Bäckereifachverkäuferinnen gibt und wie hoch der Std Lohn zur Zeit liegt.
Ich bin gelernte Kraft mit Ausbilderschein und div Weiterbildungen bzw Seminaren..Personalführung etc.
Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch wollten die 7,16€ brutto zahlen....#schock,und als Einstiegsgehalt 6,25....ich empfinde das als Hohn...lebe ich in einer anderen Welt oder ist das normal so wenig?...ich hab aufgehört mit 14,44 DM brutto....

Ist das wirklich sooo wenig?
Leider bin ich schon eine Weile raus aus dem Job,bzw nur Aushilfsweise in einer kleinen Bäckerei tätig.

Also ihr lieben...wie hoch ist der Verdienst?

PS. Lebe in NDS bei Göttingen,falls das relevant ist

Lg und danke im Voraus
Nicole

1

Hallo Nicole,


ich arbeite auch als Bäckereifachverkäuferin allerdings "nur" als Aushilfe und ich arbeite 52 Stunden dafür im Monat.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!


#stern Liebe Grüsse Frauhollemalzwei

2

Hi...
welchen Std lohn hast du denn ?

LG Nicole

4

Hallo,

7,69 Euro die Stunde netto!400e bei 52 std. im Monat.

Achso, ich komme auch aus Niedersachsen

Gruss Frauhollemalzwei

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe vor meinem Studium zwei Jahre beim Wiener Feinb***** gearbeitet und wir haben alle (also egal, welche Ausbildung, wieviel Berufserfahrung etc.) 6€ Brutto bekommen.
Das war ein Hohn...
Naja, so ist das. Achja, ich komme aus Berlin.

Lg
Laura