Geld heute angewiesen, wann etwa auf Konto?

Hallo,

habe eine Frage. Ich möchte mich selbständig machen, werde derzeit auch vom Arbeitsamt gefördert. Ich mache eine Massnahme des Existenzgründerzentrums und diverse Kurse zum Einstieg eben in jene Selbständigkeit.
Noch beziehe ich aber derzeit Alo 2 für mich und meinen Sohn.

Nun war ich heute auf dem Arbeitsamt und habe einige Belege der Unterhaltskasse eingereicht usw. Da eröffnete mir die Sachbearbeiterin, das das Geld für November ja noch nicht rausgegangen sei, eben weil die Belege noch fehlten, sie würde es aber jetzt gleich noch anweisen.

Meine Frage ist un, habe ich gute Chancen, das dieses Geld eben Freitag noch auf meinem Konto ist? Und was kann ich machen wenn nicht? Da ich schon auf den Betrag angewiesen bin ich muss ja auch Miete, Gas und Strom zahlen!

1

Das hängt sicher davon ab, wie das Amt weiter arbeitet, in welchem Bundesland du bzw. diene Bank sitz und welche Bank jeder hat. Überweisungen von unsererm Konto sind beim anderen bevor ich sehe, das sie abgebucht sind, wenn er das richtige Konto hat, aber bei Ämtern wird das wohl etwas dauern und wie gesagt, Freitag ist in einigen Bundesländern Feiertag!

2

Von Fremdbanken 2-3 Banktage.

3

Du mußt mit ca. 5 Banktagen bis zur Gutschrift rechnen.
Also heute angewiesen bedeutet Gutschrift höchstwahrscheinlich am Montag.

Gruß B.

4

Ah ja, wo soll das Geld hingehen, ins Ausland?

Wir reden doch von einer Inlandsüberweisung, oder irre ich?

weitere Kommentare laden