Wie lange bekommt man den Kindergeldzuschlag?

Mich würde mal intressieren ,ob man ihn 3jahre bekommt oder länger!
Ich hatte gestern eine Diskusion und bin der Meinung,das auf jedenfall alle 2005 nur 3Jahre ihn bekommen!
Aber nun weiß ich es auch nicht mehr,weil man mir gestern gesagt hat ,ne den gibts solange wie man Kindergeld bekommt!
Vielleicht weiß ja jemand hier eine Antw!
DANKE

1

Kindergeldzuschlag gibt es nicht.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A092-sozialrechtliche-Leistungen/Allgemein/KIZ.html

Gruß Lena

3

oh Entschuldigung meinte Kinderzuschlag!
Denke aber einige wissen ,was ich meinte

4

Hast du dir den Link angeschaut?

2

Maximal 36 Monate...

Das zu erfahren hat mich einen Klick gekostet.

http://www.google.de/search?q=Dauer+Kinderzuschlag&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

5

Hallo,ich war auch bei google drinnen und da stand aber auch bis 18jahre und dann aber auch nur 3Jahre!
Jetzt wußte ich halt auch nicht was stimmt!
Deshalb habe ich hier gefragt!
Seid Oktober 2008 hat sich dort ja auch einiges geändert!
Tut mir leid ,wenn es jetzt ein Problem für dich ist das ich das gefragt habe

6

Er wird bis 25 Jahre gezahlt, längstens aber eben für 36 Monate = 3 Jahre. #aha

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

seit Januar ist er nicht mehr befristet, der Kinderzuschlag.

Damit soll den Familien geholfen werden, die auch nach drei Jahren noch nicht in der Lage sind, ihre Kinder eigenständig existenzsichernd zu ernähren.

Gruss
Mone

Erlaube bitte die Frage, wenn Ihr gestern darüber gerätselt oder diskutiert habt, warum nicht einfach schnell mal google gefragt.. ich hoffe, die Diskussion ging friedlich aus ;-)

15

hallo,ja haben wir ja,aber es ging ja darum da es seid 2005 bezogen wird und es da es nur für 3Jahre gilt,gilt es dann für diese jetzt auch unbegrenzt!
Und hier waren ja auch doch welche andere Meinung,das es ihn nur 3jahre gibt!Auch jetzt bei Antragstellung!
Also,bin ich jetzt wieder schlauer,ich hab jetzt diese Hotline angerufen!Und die meinet unbegrenzt egal wann man einen Antrag gestellt hat!
LG

16

Die Begrenzung wurde doch zum 1.1. aufgehoben und das steht sogar in google ;-)

Nix für ungut... ist ja nu geklärt

LG

13

Hier ganz aktuell:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Flyer-Kurzmerkblatt-KiZ-2008-10.pdf

#bitte