Kassiererinnen Aldi, Lidl & Co hier?

Hallo,

hätte mal eine Frage an euch wie das denn so bei euch abgelaufen ist mit dem Einarbeiten als Kassiererin? Habt ihr die Nummern die ihr für Obst und Gemüse braucht auswendig gelernt#schock oder habt ihr die mit der Zeit dann gelernt?#kratz

Wielange habt ihr gebraucht um mal einigermassen "drin" zu sein beim Kassieren?

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :-)

Gruß Crazy

1

Hallo!

Ich habe mal ne Weile bei Penny an der Kasse gesessen. Anfangs musste ich die Nummern für Obst/Gemüse etc. immer nachgucken, aber nach 4 Wochen konnte ich sie alle auswendig, bis auf die Exoten. Habe aber nur 2 x die Woche für ein paar Stunden gearbeitet.

LG Petra

2

Hallo Crazy #blume

damals einen Tag und dann gings auf Tempo.

Aber ich hatte schon vorher kassiert, daher wars kein Neuland.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Hallo,

ich arbeite bei Aldi.

Ich habe eine Woche vor Arbeitsbeginn eine Liste mit den PLU Nummern bekommen und musste sie bis zu meinem ersten Tag an der Kasse alle auswendig können. Ich wurde auch vom chef abgefragt!

Hat super geklappt! Die ersten paar stunden, war ich ein bisschen langsamer und musste viel überlegen bzw. mal nachgucken, hab mich auch mal vertippt aber nach, ich sag mal, vier Stunden an der Kasse lief alles super #freu

LG Viki

4

Ich zwar in einer Bäckerei aber wir haben auch Computer Kassen wo wir nur Nummer eingeben ! Und ich habe auch die Liste mit den Nummern etwa nee Woche vorher bekommen und habe da denn ein wenig gelernt unnd es ging eigentlich gut ! Die Nummern die ich dann nicht wusste da hab ich dann eben meine Kolleginnnen gefragt ! Abernach 2-3 Tagen hast du die Nummern eigentlich drin jedenfalls die dun immer brauchst ! Ichwar jetzt 2 Jahre wegen Erziehungsurlaub zu Hauseund Arbeite seit anfang September wieder auf 400 Euro also 2 Tage in der Woche und die Nummern sind immer noch im Kopf ! Ab nächstes Jahr wenn Jonas 3 wird werde ich dann auch wieder voll Arbeiten gehen !

Lg mone

Ps: Jetzt aber nicht denken die haben in der Bäckerei ja nur 50 Nummern das kann man sich ja merken ! Nee das sind über 700 Nummer !#schock

5

ist reine Übungssache.
Als ich damals an der Kasse angefangen habe kam der Wurf ins kalte Wasser.
Sprich Kasse zählen und dann hinsetzen und loslegen.
Due Nummern für Obst/Gemüse und getränkekisten hatte ich sehr schnell drauf.
Mittags hatte ich die meisten Nummern intus und mit der zeit weißt du ohne hinzuschauen wo die EAN Nummern sind.

6

Hallo,

Ich arbeite seit 5 Jahren im Einzelhandel / Lebensmittel
und Wir haben u.a. PLU-Nr., die man ablesen kann....

(Hängen aus)
Aber mit der Zeit, kann man diese auch auswendig!
Ist leichter, als man denkt...

Rechnen sollte man wenigstens ein bisschen Können!!!#blume

Wie gesagt, Ich mache alle Bereiche und bin zufrieden in Meinem Job.
Nur an der Kasse, fänd Ich auf Dauer langweilig!


LG,
Janine#sonne

7

Hallo!

Ich habe am 01.07. angefangen, als Kassiererin zu arbeiten! Hatte mit dem ganzen Thema vorher im Großen und Ganzen nichts zu tun...

Die PLUs für O+G und Brötchen haben wir in einer Kladde vor der Nase! Ich habe gedacht, das lern ich nie, aber heute habe ich festgestellt, dass ich die häufigsten und gängigsten Artikel im Kopf habe! Alles zu seiner Zeit... ;-)

"Drin zu sein" ging bei mir relativ schnell... Das war schon am ersten Tag!

Gruß, F.

8

Hallo,
die wichtigsten/gängisten sollte man schon vorab lernen;-)
Der Rest kommt dann von alleine....


LG Silke

P.S mache mir grad selber nen Kopf da ich am Dienstag den ersten Tag nach der Elternzeit habe#augen
Hoffe das ist wie mit dem fahrrad fahren.......