maxda kredit

hallo

mein freund möchte gerne einen kredit haben,dass problem ist aber das er noch ein anderen kredit am laufen hat.

jetzt sieht man ja so oft die werbung von maxda

ist das zu empfehlen oder sollen wir leiber die finger davon lassen???
hat vlt schon jemand erfahrung mit denen gemacht...

wenn die schlecht sind wem könnt ihr denn empfehlen???

danke schonmal im vorraus!!!!

;-)lg

1

Warum wendet er sich nicht am besten an seine Hausbank?
Ich denke, es kommt auch stark darauf an, wofür man den Kredit möchte.
Um eine Immobilie zu finanzieren? Um ein Auto zu kaufen? Oder einfach, damit man viel Kohle auf dem Konto hat um zu protzen?

2

die hausbank gibt ihn keinen da er schon einen kredit am laufen hat

3

Vielleicht sollte ihm das dann ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass er nicht kreditwürdig ist?

Wenn die Hausbank schon einen Kredit ablehnt, dann hat das meistens einen Grund. Diese Banken kennen ja auch die Verhältnisse auf dem Girokonto und können die Kreditwürdigkeit eines Kunden viel besser einschätzen.
Die Banken machen das ja nicht, um einen Kunden zu ärgern. Sie machen das, um ihn vor einer Überschuldung zu schützen.

Darf ich fragen, wofür er den Kredit benötigt?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich habe gerade mal gegoogelt und meine befürchtungen haben sich bestätigt.

Maxda ist nur eine Kreditvermittung, das heißt, die vergeben keine Kredite, sondern vermitteln nur.

Soll heißen, du zahlst eine Vermittlungtsprovision und bekommst trotzdem keinen Kredit ;-) so die Kurzfassung.
Rausgeschmissenes Geld ist das.

Seriöse Kredite ohne Schufa gibt es nämlich nicht.
Wenn die Hausbank, oder jede andere "normale" Bank einen Kredit ablehnt, dann ist man schlicht nicht kreditwürdig, soll heißen man ist nicht in der Lage den Kredit zu bedienen.

Wenn man 6 Kredite nicht bedienen kann, dann kann man einen der die 6 vereint auch nicht bedienen.

Euch hilft kein Kredit, sondern euch hilft ein vernünftiger Schuldenbereinigungsplan und wie mir meine Frau grade mitteilt in diesem Moment, schreibst du in einem anderen Forum hier das dein Freund spielsüchtig ist.

Ich glaube unter diesen umständen ist ein Kredit wohl so ziemlich der schlechteste Lösungsansatz für Probleme.

Gruß
Demy

9

da er ja spielsüchtig ist möchte er die dadurch entstandenen schulden abbezahlen und mir geld geben da er schon oft genug mein geld verspielt hat.er ist ja auf den weg der besserung er lässt sich einliefern!!!

hoffen beide das es was bringt er war schon monate nicht spielen
hoffe und glaube das diesmal der wille da ist und der kredit soll helfen

danke fürs nachschauen!!!

11

Ein Neuanfang sollte die Einweisung sein, aber nicht noch mehr Geld auf Pump.

Er sollte einfach weiter abzahlen, was er hat, ob er nur an 6 oder 1 Gläubiger zahlt, ist doch egal. Er zahlt ja momentan, oder?

Und wenn er noch mehr Geld in die Finger bekommt, ist das auch bald wieder weg.

Ich wünsch euch ansonsten viel Glück.

LG

weitere Kommentare laden