Meldung der Schwangerschaft an Krankenkasse

Hallo,

ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, wer übernimmt die Meldung der Schwangerschaft an die Krankenkasse, damit ich einen Anspruch für das Muttergeld erhalte.

Der Arbeitgeber oder ich?

Bitte Info. Danke #kratz

1

Crossposting

2

Warum sollte das deiner Krankenkasse gemeldet werden? Das sehen die doch, wenn sie sehen, dass du zur Vorsorge usw beim Frauenarzt warst.

3

nix sehen sie, sie sehen nicht mal, dass du entbunden hast.
Und nach dem unsere Maus auf der Welt war, haben wir telefoniert mit der KK und haben gesagt, dass das Kind privat versicher wird. 2tage später bekomme ich ein Formular wegen Krankenversicherung meines Kindes bei der KK.

So sind die KK.

lg:-)

jove

4

Hallo,

gegen ende der Schwangerschaft habe ich von meiner FÄ einen Zettelchen bekommen, den ich an meine KK schicken musste.

lg:-)

jove