40

Mensch Du hast 'nen komischen Anwalt, und wurde der Unfall denn nicht untersucht?
Ich meine, der Bauarbeiter kniet am Straßenrand, wo war denn der Kratzer im Lack?
Von der Größe her, kann er doch gar nicht an den Außenspiegel rankommen wenn er kniet.
Sehr merkwürdig das Ganze.
Ok, wenns am Auto poltert, sollte man schon anhalten, das nützt Dir jetzt aber wenig.
Und in den Knast gehen, bist Du verrückt geworden?#schock
Die 2000€ kannste doch sicher in Raten zahlen!?
Verkauf doch was bei ebay, legt jeden Monat was zurück, wenn Du es wirklich willst schaffst Du das, aber bitte geh nicht freiwillig in den Knast!

Alles Gute!
#klee

50

Sie ist nicht wegen der Verletzung des Bauarbeiters bestraft worden. Sie ist auch nicht wegen dem beschädigten Schild bestraft worden. Sie ist bestraft worden, weil sie ohne anhalten, oder sonstige Maßnahmen einfach weiter gefahren ist.

Die Dame ist nicht ausgestiegen. Ich erinnere mich auch noch an ihren damaligen Beitrag, als das frisch passiert war. Da schrieb sie sogar eindeutig, dass sie noch nicht mal angehalten ist. Sie hat aus dem Beifahrerfenster geschaut und das im fahrenden Zustand. Und sie will dann beim vorbei fahren mit dem Schreck in den Knochen und dem nöligen Kind im Auto gesehen haben, dass dem Schild nichts passiert ist. (Was sie übrigens ausschließlich dadurch begründet, weil das Schild ja noch stand. Ihrer Logik nach hätte es zumindest umfallen müssen).

Und damals hat sie auch geschrieben, dass einige Meter weiter noch andere Bauarbeiter gearbeitet hätten. Die sind vermutlich (zum Glück) ihrem Kollegen dann zu Hilfe geeilt.

Und DAFÜR wird sie bestraft. Sie ist einfach weiter gefahren. Sie hat nicht mal die Kollegen von dem Verletzten gefragt, ob was passiert ist. Sie hat nicht die Polizei/Straßenmeisterei angerufen, dass sie ein Schild geküsst hat, gar nichts.

Selbst WENN da tatsächlich nichts passiert wäre hätte sie nicht einfach weiter fahren dürfen. Und dass sie den Unfall nicht gemerkt hat kann sie ja nun auch nicht behaupten.

41

Hallo

habe gerade deinen text gelesen und muß sagen das du einiges nicht verstehst. die kommen auf die 2000 euro weil dort das gesamt einkommen gerechnet wird. das heißt was du und dein mann verdient wird zusammen gerechnet und die kommen dan auf so eine summe. und ach ja du weißt schon das du das geld in raten bezahlen kannst. Ruf einfach an. die sagen schon nicht nein. und wegen deiner Tochter frag ne andere mutti ob sie deine kleine mitnehmen kann. oder frag einen aus deiner familie. und wegendem einkauf würd ich auch jemanden fragen. in den knast würde ch jetzt deswegen nicht gehen. ach ja du weißt schon das du mit der fahrerflucht schon vorbestraft bist???

LG Tina

51

Huhu,

gehe zur Staatsanwaltschaft und lasse die Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit umwandeln.
Das dürfte ja kein Thema sein und ist alle mal besser als in eine JVA zu gehen.
Werden zwar ganz paar Stunden werden, aber wenn du nicht zahlen kannst wäre das die Lösung.

Lg

52

Du baust einen Unfall, ohne Dich um irgendwas zu kümmern. Fährst einfach weiter. Machst jetzt hier eine auf beleidigte Leberwurst, weil sie Dir eine gerechte Strafe aufbrummen und überlegst dazu noch, ob du mit Deinen Kindern in den Knast gehst.

Dazu fällt mir nur eins ein: Dein Nick ist Programm.
Dumpfbacke eben.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.