Kennt jemand die Fa. Manpower?

Handelt es sich hier um eine Zeitarbeitsfirma?

Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Zahlen die gut oder eher schlecht?

LG

1

Ja, kenne ich. Es ist eine Zeitarbeitsfirma.

Ich habe im ersten Moment allerdings gedacht. Das wäre ein Schwulenhotline o. ä. #hicks

Erfahrungen kann ich Dir leider nicht bieten.

2

Ja, das ist eine Zeitarbeitsfirma.

Also ich habe schlechte Erfahrungen gemacht... fand ich. Ich hatte den Vertrag noch nicht unterschrieben und bekam Sonntag Abends um 22:30 Uhr eine SMS, wann ich Montag wo sein sollte.

Naja, mehr weiß ich auch nicht... habe den Vertrag nie unterschrieben, da ich eine Festanstellung bekommen hatte.

Gruß Anna

3

Im großen und Ganzen gilt Manpower nicht nur zu den großen Zeitarbeitsfirmen sondern genießt auch einen guten Ruf. Die Bezahlung ist in aller Regel und durch die Traifgebundenheit (zumindest hier) leistungsgerecht.

4

Hallo,

ich habe mal eine Zeitlang für Manpower als Springer gearbeitet. Kann eigentlich nur gutes berichten.

Allerdings hängt es wohl auch oft ab, in welchem Bereich man von einer Zeitarbeitsfirma eingesetzt wird.

Gewerblich oder im Büro.
Ich kann nur von kaufmännischen Tätigkeiten sprechen, da habe ich bislang mit keiner Zeitarbeitsfirma (Adecco und Manpower) schlechte Erfahrungen gemacht.


Grundsätzlich gilt wohl aber: je größer und bekannter die Zeitarbeitsfirma ist, desto seriöser.

Im Zweifel lieber mal ne Runde Google anschmeissen.


LG
Sandra

5

Ich arbeite seit 1,5 Jahren für Manpower und kann eigentlich nichts negatives berichten. Klar die Bezahlung ist nicht umwerfend, bezahlen nach dem diesem allg. Zeitarbeitstarif + das was du eben raushandelst ;-)

Bin in diesen 1,5 Jahren bei nur einem Kunden langfristig eingesetzt von daher hab ich meinen eigentlich Arbeitgeber nur 2-3 x bisher gesehen. Läuft alles reibungslos...

Wenn du fragen hast, kannst dich gerne melden.

LG
Lilli

6

Achja ich bekomme 1/3 von dem gezahlt was Manpower vom Kunden kassiert ;-)