junge Familie mit 3 Kindern,Schulden und mehr

Hallo!

Vor ca einem Jahr ist neben uns eine junge Familie mit drei Kindern eingezogen.Unverheiratet.
Er 25,sie 23,Kinder 1/2/3 Jahre alt.
Sie leben von Hartz4
Sie hat mir von ihrem Leben erzählt.
Beide haben die AUsbildung geschmissen und bekamen das erste Kind,um an eine Unterkunft zu kommen.
Die nächsten Kinder bekamen sie,weil sie dadurch nicht mehr arbeiten müssen...
Er ist unvermittelbar wegen seinen Rückenproblemen...

Nun mussten sie aber feststellen,das dies alles nicht so einfach ist:
Man drohte mit Stromsperre.Diese wurde durch eine einmalige Spende der Caritas bezahlt.
Nun haben sie eine Räumungsklage bekommen,weil sie seit Monaten die Miete nicht mehr zahlen.
Das Auto wurde still gelegt,weil er mit nicht gemeldeten franz.Kennzeichen ohne Vers.fuhr und der Wagen hatte keinen TÜV mehr.
Die Schulden durch die Mietrückstände zahlt niemand.

Nun hat er die Idee,sich bei der Bundeswehr einzuschleusen.Erst mal in Form eines Lehrganges.
Wir haben ihn davor gewarnt, weil er mit Schulden und drei Kindern keine gute Chancen hat...er möchte einiges verschweigen.

Wo finden wir Infos über Folgen seiner Pläne?Er reitet die Familie immer weiter ins Verderben...wie kann man helfen?

Sie ist deutsch,er russische Abstammung

lG

1

Hallo,

was Du sicher weißt: Bei BW zu bescheißen, kann ihn in den Knast bringen. Die sind ja kein Wohltätigkeitsverein.

Wegen der Schulden, vor allem der aktuellen um die derzeitige Miete, sollten sie sich an eine Schuldnerberatung wenden und am besten bei der Arge bescheid sagen, dass sie Mietschulden gemacht haben.

Es gibt die Möglichkeit, dass die Arge die Miete direkt an die Vermieter überweist. Vielleicht hilft ihnen das schon mal.

Ansonsten fehlen noch Infos: Warum macht sie keine Ausbildung, wenn er nicht vermittelbar ist?

Ist er tatsächlich unvermittelbar wegen Krankheit (ärztliches Attest)?

Wohnen sie in der Stadt? Wenn ja, brauchen sie sowieso kein Auto.

Und es heißt: "Sie" reiten die Familie ins Verderben. Daran ist nicht nur der Mann schuld. Auch wenn Du Mitleid hast, es muss nicht sein, dass man so lebt. Daran hat sie sicher ihr Päckchen mit zu tragen.

Was für Schulden haben sie noch?

Waren sie schon bei einer Schuldnerberatung?

Werden die Kinder gut versorgt?

LG entichen

2

hi!

Ob sie von allen Schulden erzählt hat,weiß ich nicht.Ich hab auch schon graten zur Schuldenberatung zu gehen.

Sie hat(nach meiner Sicht)sicher mit Schuld...schon allein,das sie bei ihm bleibt.
Mittlerweile haben sie eine Hilfe vom JA bkommen,weil sie überfordert ist mit allem.
Er liegt bis mittags im Bett,läßt sich bedienen und nn ein Kind mal quakt-und das tun Kinder in dem Alter oft-gibt er denen ne Ohrfeige und gut is...
Aber das wird sich durch die Betreuerin hoffentlich ändern.
Immerhin hat sie wenigstens schonmal Hilfe angenommen-das ist der erste Schritt in die richtig Richtung!

Ihn kann man so schlecht beschreiben.Er gibt sich teils unwissend und schüchtern,aber hinter verschlossener Tür ist er Tyrann.Wir leben eher ländlich Haus an Haus,da hört man alls durch Wand und verschlossenem Fenster

Er möchte sich ausbilden lassen als Ausbilder.Hat auch schon die notwendign Papiere unterschrieben.Er ist fest überzeugt,das er eine Wohnung gestellt bekommt und der Unterhalt für Frau und Kinder vom Bund gezahlt wird.

Man hat ihn schon bekniet,er solle es lassen,denn bei der Arge ist er als nicht vermittelbar registriert-er lässt sich nix sagen...

Die Vermieter waren schon bei der Arge-die weiß Bscheid.Die zahlen die Miete nun direkt an Vermieter-aber die nicht gezahlte Miete bleibt natürlich als Schulden offen.
Und da meint er,das zahlt auch die Bundeswehr.

Wir,seine und ihre Familie haben schon auf ihn eingeredet,aber er fühlt sich so toll in der Uniform,das er das Ding durchziehen will...

Wenn man nun dort anrufen würde,wäre es so gut wie ein "Anschiss",das bringt ihm auch nur Ärger-und genau den wollen wir ja vermeiden!

mann oh Mann...gar nicht so einfach

3

Ganz ehrlich???

Bevor ich mich so niedermachen ließe und meine Kinder verprügeln ließe, wär ich so schnell weg, so schnell könnte der gar nicht gucken!

Aber bei manchen Leuten hilft halt alles Reden nix.

LG entichen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn man durch die Wände hört, dass der Vater ein Tyrann ist, dann hilf der Frau aus ihrer Beziehung auszusteigen. Und/oder ruf das Jugendamt an.

Dass man so dämlich sein kann, und glaubt mit 3 Kindern nicht arbeiten zu müssen glaube ich übrigens nicht. 3 Kinder SIND ein Vollzeitjob - besonders bei dem geringen Altersabstand. #schwitz

Wenn der Vater zum Bund geht ist das doch schön. Dann kann er seine Familie nicht terrorisieren. Wenn er wegen Schwindeleien in den Knast kommt - hmm vielleicht gar nicht so verkehrt... #schein

Gruß Marion

6

guten Morgen

Das JA kommt regelmäßig und stellt ihr wahrscheinlich eine Hilfe.

Was auffällig ist,wenn sie allein mit Kindern und Hund ist,ist alles ruhig(ausser das übliche Geplapper,Gequitsche ect was bei Kleinkindern ja normal ist)
Sobald er nach Hause kommt,brüllt sie nur mit den Kindern rum.Dabei werden sie von beiden Elternteilen beschimpft mit Worten wie Du Idiot;Trottel;A......ch ect...

Als mein Mann mal rüberging,weil er die Kinder schlug, nahm sie ihn in Schutz.
Einerseits mahnt sie ihn immer wieder,er solle aufhören-andererseits ruft sie ihn,wenn sie mit den Kleinen nicht klar kommt?!

Stellt man sie zur Rede,oder ist das JA da,machen sie voll auf happy Family-ich blick da nicht durch.

Es ist auch nicht einfach sich raus zu halten.
Wo ist die Grenze zwischen Einmischung und Raushalten???
Und wie soll man sich raushalten,wenn zwischen dem Gebrüll und Schlägen nur ca 4m sind?

Vielleicht hat sie auch Angst,allein da zu stehen.Sie ist nicht die Schönste-und dann mit drei Kindern...mit 23...da ist meiner Meinung nach Unreife das größte Problem.

Er zahlt seit Monaten keine Miete mehr,weil er sich darauf verlässt,nach der Räumungsklage wieder in dieses Hazs eingewiesen zu werden...mit der Einstellung geht er zum Bund...

Es wäre toll,wenn die ihn dort zurecht stutzen würden,aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen!

Sie sind beide unbelehrbar-und die Kleinen kriegen das ab.Ganz zu schweigen vom Hund...

Wir sind schon so weit, das wir morgens schon leise sind,weil wir drauf warten,wann es wieder los geht,soweit ist es schon.

Tja,ich weiß nicht mehr,was ich ihr raten kann,oder helfen könnte-wenn sie es nicht annimmt,ist es unmöglich...

Das JA müsste ohne Vorankündigung kommen,das dürften sie aber nicht,weil die dafür keinen Grund erkennen...perfektes Schauspiel...

Ich finde es schlimm,aber vielleicht ändert sich wirklich was,wenn er mal einige Zeit nicht heim kommt und ihr auffällt,das sie auch alleine(oder auch mit Hilfe des JA)zurecht kommt!
Hoffen wir es!