Kitaplatz wenn Eltern Schüler und Student sind?

Hallo

ich habe mich gerade dazu entschlossen mein Fachabitur nachzuholen in einem Jahr unsere Maus soll dann in die Kita gehen mein Freund is Student(Da wissen wir auch das das zählt)aber zähle ich als Schüler voll das mein Kind ein Kitaplatz bekommen kann?

Also nochmal kurz ich Schüler er Student= Kitaplatz?!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen?

lg britta

1

Das weiss ich leider nicht - aber ich kann Dir den Tip geben, dass es vielleicht an der Uni an der Dein Freund studiert/studieren möchte einen Kita gibt, der nur Kinder von Stundenten aufnimmt. Bei uns in Düsseldorf ist das so. Informiere Dich doch einfach mal.

Viel Glück

LG Johanna

2

Hallo,

während der schulischen Ausbildung kannst du dich nicht um dein Kind kümmern. Da wäre es unlogisch, wenn du keinen Anspruch auf einen Kita-Platz hättest.

Studenten haben auch Anspruch.

LG Marion

3

hallo

ja klar. grade sogar. ich bin auch studentin. unsere ist im studentenkita. der staat, zahlt ne menge dazu, die zeiten sind super und es ist auf dem campus. das hat fast jede hochschule. erkundige dich, oder am besten dein freund. als student ist es einfacher als als schüler. an welcher hochschule studiert er denn?und was?als student kommst du gleich in den studentenkitas ganz oben auf die liste, egal ob sich nichtstudentische kinder vor einem jahr angemeldet haben. studentenkinder haben in diesen kitas priorität.