Was habt ihr für eine Ausbildung gemacht?

Hallo....

Mich würde mal interessieren was ihr so gelernt habt oder was ihr gerade noch lernt....


Ich werde im August eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin anfangen und freue mich schon total darauf....In einem Jahr habe ich sie dann auch: Eine Ausbildung....#huepf

Lg sunnybaby

1

Hallo!

Also:

-Pharmazeutisch-kaufmaennische Angestellte
-Pharmazeutsich-technische Angestellte
-Kaufmaennische Angestellte in der Musikindustrie (abgebrochen, habe ohne weitaus mehr Geld verdient)
-Interior Designer (gerade eben beendet)

LG

Biene

2

Habe Fachangestellte für Bürokommunikation im Öffentlichen Dienst gelernt, wurde danach 1,5 Jahre übernommen.
Dann kam mein Sohn (2) zur Welt und ich zog zu meinem Mann, in eine andere Stadt um.
Jetzt nach 2 Jahren Erziehungsurlaub mache ich eine Weiterbildung für 6 Monate in Businessenglish, Finanz- und Lohnbuchhaltung und Office-Aufbau und hoffe danach NOCH bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben #huepf !!

Grüße
Manu (24)

3

Hallo.

Ich bin gelernte Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik und arbeite im Sondermaschinenbau.
Nebenbei mache ich ein Fernstudium zum staatl. geprüften Maschinenbautechniker.

Gruß
Claudia

4

Hi,

ich mache gerade meine Umschulung zur Bürokauffrau, um die ich seit Dezember hart gekämpft habe und freue mich ohne Ende - es macht mir viel Spaß.

Lg Jazzy

5

Ich bin Arzthelferin.
Hab nach meine Ausbildung noch 2 Jahre gearbeitet, seit dem bin ich im Mutterschutz + anschließend Erziehungsurlaub. Vorraussichtlich noch gut 2 Jahre.

Lg Anne mit Ben (1.3.06) und Lia (14.9.07)

6

hallo

ich studiere ingenieurswesen.

7

Hallo,

- Abitur
- Ausbildung zur Hotelfachfrau
- jetz in Erziehungsurlaub, warscheinlich insgesamt 5 Jahre
- jetzt werde ich ein Fernstudium "Diplom Kauffrau" beginnen

Liebe Grüsse.

Steinchen.

8

Hallo,
mit 15 Realchulabschluss, mit 16 beim Finanzamt angefangen zu lernen. Finanzwirtin. Derzeit in Elternzeit. Danach Teilzeit beim Finanzamt.

Gruß Claudia

9

Ich bin gelernte Floristin.
Mein Traumjob.

Mein Vater hätte es gerne gesehen wenn ich bei ihm eine Ausbildung gemacht hätte.
Wir haben eine große Fleischerei.

Das ist aber nichts für mich.
Büro ok, aber nicht in den Verkauf (außer es wird mal eng).

10

Habe BWL studiert.

Top Diskussionen anzeigen