Möbel stornieren, weil jetzt billiger?

Hi,

haben letzte Woche Freitag eine Schrankwand gekauft für 330€.
Die wird aber erst im September geliefert (wir wollen es so)
Jetzt ist doch tatsächlich gestern ein Prospekt von dem Möbelmatkt gekommen, das die gleiche Schrankwand jetzt im Angebot für 199€ ist.#aerger
Wegen 20-30e weniger hätte ich nix gesagt, aber gleich ganze 130€ billiger, das ärgert uns schon, weil wir ja an diesem Tag noch mehr gekauft haben so ca: 1800€, machen die 130€ schon was aus.
Kann ich die Schrankwand jetzt stornieren und den jetzigen Preis verlangen?

Was meint Ihr?
Ich werde eh morgen hingehen, möchte aber gerne mal wissen was Ihr gemacht hättet.

LG

1

Ich würde die zum Preis der Prospektes verlangen, sonst sagste halt das du woanders kaufen wirst und die nicht mehr haben willst.........
Denn sowas ärgert einen ja schon, denn 130 Euro ist echt viel Geld.......

Versuch es einfach.....

LG und viel Erfolg
Danii

2

Dass sie den Preis für die bereits gekaufte Schrankwand runtersetzen, glaube ich nicht. Ich würde also nichts "Verlangen" wie meine Vorschreiberin meinte. Bitte freundlich um Stornierung des Kaufvertrages und kaufe dann die runtergesetzte Ware unabhängig davon, wenn der Vertrag storniert ist.

5

Also bei Mediamarkt funktioniert das, warum nicht auch in einem Möbelhaus?

lg glu

6

Ich habe ja die Möbel noch nicht bezahlt. Im Vertrag steht das nach einer Frist von 10 Tagen der Vertrag als "angenommen" gilt. Das heißt ich hätte noch bis nächsten Monatg Zeit es zu storniern. Habe gerade mal den Vertrag rausgekramt.

weitere Kommentare laden
3

Meine Schwiegereltern haben das gemacht.
Das war beides im selben Möbelhaus und die Leute waren so kulant und haben die Bestellung bis zur Preisenkung zurückgehalten.

4

Hallo

mach auf jeden Fall dort kein Fass auf bitte! Gehst hin fragst freundlich nach und zu 99%iger Sicherheit bekommst du selbstverständlich den neuen Preis.

Das habe ich geliebt, persönlich Verantwortlich gemacht zu werden, wenn bestellte Ware plötzlich günstiger wurde. Verkäufer sind natürlich nur darauf aus den Kunden zu ärgern#augen

Aber nix für Ungut!:-)
Viel Glück#klee

LG Sylvia

7

Na klar freundlich, was sonst?;-)
Also ich bin kein Typ, der auch nur irgendwo ein Fass aufmachen würde, das traue ich mich gar nicht.#hicks

Ich hätte einfach nur gefragt, ob es möglich wäre den jetzigen Preis anstatt des alten zu bezahlen.
Weil mich die 130€ doch schon ärgern, weil ich eben erst letzten Freitag die Schrankwand gekauft habe.

LG

8

Natürlich ist das ärgerlich, aber du bekommst den Preis wetten#ole?

:-)

weiteren Kommentar laden