Gesundheitspass! Wo bekomme ich den her?

Ich habe mich bei McCafé für ein Teilzeitjob beworben und brauche da bestimmt so ein Gesundheitsausweis!

Wo bekomme ich den her?
Mit wieviel Geld muss ich da rechnen?


LG mum21

1

Hallo #blume

einen Gesundheitspaß gibt es nicht mehr.

Du muß bei ner Schulung (ca. 2 h, nennt sich Belehrung nach §4 des Infektionsschutzgesetzes, wenn ichs noch richtig im Kopf habe) teilnehmen. Die gibts beim Gesundheitsamt und kostet bei uns 30,68 €. Einfach anrufen und anmelden. Die sagen Dir, wann die nächsten Termine stattfinden.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Ich bin damals einfach morgens bei uns hier zum Gesundheitsamt gegangen - ohne Anmeldung.
Hab was zu lesen bekommen und wurde danach gefragt, ob ich alles verstanden habe. Das wars. Hat mich 20 Euro gekostet.

Das war vor ca. 1 1/2 Jahren. Vielleicht hat sich ja was daran geändert...?

3

Hallo,

ich war am Montag beim Gesundheitsamt (in Lichtenberg Nähe Lindencenter) weil ich auch so einen Gesundheitspass brauchte, nennt sich mittlerweile "Rote Karte" und kostet hier in Berlin 14 Euro, da schaut man ca. 25 Min. ein Video über Infektionskrankheiten etc. und danach bekommt man die Karte.

Finde ich irgenwie Abzocke, früher wurde man noch gründlich untersucht und heute vertrauen die allen Leuten, das sie gesund sind. Naja so ist das eben.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen