wohngeld und kinderzuschlag

bisher bezog ich neben meinem mann´s gehalt noch zusätzlich alg2,da wir aber im moment nur einpaar mikrige euros von denen erhalten,fordert die alg2 stelle das wird wohngeld und kinderzuschlag beantragen sollen.

nun meine fragen:
1) beantragt man kinderzuschlag auch bei der wohngeldstelle oder bei der familienkasse?

2) wiviele verdienstbescheinigungen muss man noch dazugeben

3) muss man auch kontoauszüge geben ? wenn ja wieviele

4)wieviel geld darf ein erwachsener in seinem girokonto haben?

5) wieviel geld darf ein kind unter 18 auf seinem sparkonto haben?

vielen dank für eure antworten

1

-Kinderzuschlag bei der Familienkasse
-Verdienstbescheinigungen der letzten 3Monate bei beiden Stellen
-Kontoauszüge über KiGe-Eingang bei Wohngeldstelle abgeben
4.+5.weiß ich nicht, wird ähnlich sein wie bei ALG2
und Du darfst alle Ersparnisse und Versicherungen darlegen wie bei ALG2..wieder viel Papierkrieg

2

reicht 1 kindergeld eingang kontoauszug aus?

und muss man noch zusätzlich den kindergeld bescheid abgeben?

3

nee, ich glaube ein Kontoauszug reicht aus, weil die ja sehen wollen, dass es ankommt..