Lippenpiercing und Job beim Zahnarzt?!

Hallo

ich habe mich bei einem Zahnarzt um einen Ausbildungsstelle beworben. Seit gestern arbeite ich dort für eine woche zur Probe.
Ich habe/hatte an der rechten Oberlippe ein Piercing (kleines steinchen). Die Kolleginen meinten die Chefs mögen sowas nicht. Deswegen hab ich es heute morgen rausgemacht noch bevor mich jemand drauf ansprechen konnte.
Heute mittag hab ich es nicht mehr reingekriegt.
Schade, das war´s dann wohl...und das obwohl ich noch nichtmal ne zusage habe...

Meint ihr es war gut für den Job es aufzugeben bzw die Chance auf den Job? Ist halt dumm das es nicht mehr reingeht...und das nur 6 std später :-(

Ich seh´s halt jetzt so, ich bin eh schon fast zu alt für solche sachen (28)...

Hättet ihr auch so gehandelt? Was würdet ihr aufgeben für einen Job?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde mich gar nicht erst so verunstalten. #gruebel Ein Lippenpiercing ist nun nichts, was man unbedingt haben muss. Es sieht meist albern oder hässlich aus.

Gruß Marion

2

"Hättet ihr auch so gehandelt? Was würdet ihr aufgeben für einen Job? "

Ist jetzt nicht Dein Ernst die Frage in Zusammenhang mit so einer Kleinigkeit, oder?

Es soll Menschen geben, die für einen Job auswandern, Wochenendbeziehungen auf sich nehmen oder den Job gar nicht mit Familie vereinbaren können....

Gruß,

pheo-nix

3

Der Arzt wird doch schon vorher mit dir gesprochen haben, oder? Ich mein, es muss ja sowas wie ein Vorstellungsgespräch gegeben haben. #kratz

Da muss ja schon jemanden das Piercing aufgefallen sein...

LG,
Enelya

4

Hätte mein Zahnarzt eine Sprechstundenhilfe mit diesem Ekelzeugs in der Lippe - ich würde nicht mehr hingehen.

Du bist zu alt um noch mit sowas rumzulaufen. Kein vernünftiger Mensch mit Kundenkontakt macht das.

Wenn man mit jemandem spricht, dann sieht man ihm ins Gesicht, das ist nicht zu vermeiden. Piercings im Gesicht sind für viele Menschen eklig, da bin ich sicher nicht die einzige. Mein ehemaliger Praktikant hatte auch ein Lippenpiercing und spielte immer mit der Zunge dran rum (ohne es zu merken). Ich hab ihn jedesmal heimgeschickt....

Gruß

Manavgat

8

Besonders ätzend sind diese knapp über oder unter dem Mund in weiß oder (wirklich schon gesehen) pastellegelb - sehen auf den ersten Blcik aus wie eitrige Pickel.

Und ein Zahnarzt, der seine Sprechstundenhilfen nicht dazu anhält, sich solchen Schmuck zu entfernen, wäre mir auch fachlich nicht recht.

LG
Ch.

...die neulich mal Diskussionen mit einer Frau hatte, die der Ansicht war, sie suche eben einen toleranten Arbeitgeber und partout nicht einsehen wollte, dass Piercings in Augenbraue und am Mund auf dem Bewerbungsfoto nicht so gut kommen... #augen Manche sind einfach everlasting Teenager...

9

>>wäre mir auch fachlich nicht recht<<<


Was hat fachliche Kompetenz mit Toleranz zu tun?

weitere Kommentare laden
5

Sorry ich versteh dein Problem echt nicht #gruebel

Wie eine Vorschreiberin schon "sagte" andere Leute würden für einen Job auswandern oder sonst was und du machst dir Sorgen weil du nen Piercing rausmachen musstest?!
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen...

Ich hatte auch einige Piercings und hab/hätte sie auch für einen Job rausgemacht. Auch mein Tatoo (A*schgeweih) hab ich immer abgeklebt, weil meine ehem. Chefin es nicht mochte und man es wohl durch die weiße Kleidung (war im Altenheim angestellt) durchschimmern sah...

Lage rede kurzer Sinn:

(Mal davon abgesehen das ich Piercings im Gesicht nicht leiden mag) Ja es lohnt sich ein Piercing für einen potentiellen Job zu "opfern"

LG
Steffi

6

Ich hätte es drin gelassen, wenn es auf der Bewerbung zu sehen war.

Evtl hätte ich es angesprochen, dass du gerne bereit bist es zu entfernen, wenn es nicht gern gesehen ist.

Ich trage auf der Arbeit keine Ausgeschnittenen Shirts ich da auffällig tättowiert bin. Nehme ich auch in Kauf.


Den Rest tolleriert meine Chefin,ansonsten würde ich langärmlig gehen, was nach dem nächsten tattoo eh sein muss:-)


7

"Meint ihr es war gut für den Job es aufzugeben bzw die Chance auf den Job? Ist halt dumm das es nicht mehr reingeht...und das nur 6 std später
Ich seh´s halt jetzt so, ich bin eh schon fast zu alt für solche sachen (28)... "


Nee, nur offenbar zu kindisch für einen reellen Job.

Wer sich die Frage stellt, ob es Sinn macht, für eine Jobchance ein Getacker aus dem Gesicht zu entfernen, der scheint mir innerlich vom üblichen Azubi-Alter (16 oder 17) nicht weit weg!

12

Ich hätte Deinen Chef zu Beginn des Arbeitsantritt gefragt, ob er etwas dagegen hat, dann wären die Froten geklärt gewesen