kann mann 1 euro job ablehnen?

hallo,habe mal gehört das man ein euro job auch ablehnen kann.
hat jemand ahnung ob das stimmt?
lg

1

Hallo

Man muss schon trifftige Gründe haben. Und wieso ablehnen. Ist doch schön, wenn man sich was dazuverdienen kann.

Bianca

2

aber nicht wenn mann schwanger ist und mit dicken bauch in ein raum sitz wo 40 grad sind und man voll die rücken und kopfschmerzen hat

4

Du bist in der 23 ssw und sprichst von einem dicken bauch ? Warte mal noch 10 Wochen ab :-P

Ausserdem, wenn du das nicht packst, dann würd ich zum fa gehen und mit dem reden, der stellt dir dann, wenn wirklich unzumutbar, ein beschäftigungsverbot aus !

Ansonsten kannst du mit Kürzungen rechnen !

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ja das kann man mit Sicherheit aber dann muss man damit rechnen das einem das Geld auch gekürtzt wird.Denn Gründe müssen schon wirklich nachvollziehbar sein.
Sei doch froh wenn du gelegenheit dazu bekommst Geld dazu zuverdienen.

LG

9

Aber Hauptsache, man kann als ALGII Empfänger noch schwanger werden und der Rest der Beitragszahler kommt dafür auf. Dann ist die Welt doch in Ordnung.
Und um diesen lästigen 1€ Job kommst Du mit Sicherheit auch noch drumrum.

11

Hallo,

du kannst alles ablehnen, so lange du bereit bist mit den Konsequenzen zu leben. Im Falle eines abgelehnten 1-Euro-Jobs wären das einige Euros weniger am Monatsende statt mehr.

Mal abgesehen davon: Es wäre äußerst dämlich so einen Job abzulehnen. Hab noch nie gehört, dass man sich da tot macht.

Gruß Marion

13

Wenn Du soviel Geld bekommst, dass es Dir ohne 1-Euro-Job langt, dann lehn diesen ab und parallel beende den ALG2-Bezug....

Man man.. was machen/machten wir eigentlich alle, die ihr Leben selber regeln und nicht den Staat für einen bluten lassen?

Solange der Job nicht gesundheitsgefährdend ist im medizinischen Sinne für das Baby und Dich, mach es... schliesslich bekommst Du doch auch alles finanziert, wo unsereins für arbeitet...

Gruss

Mone

15

möchte mal wissen wo euer problem liegt, ich bin risikoschwanger und habe schon zwei babys verloren ok. ihr wisst doch garnicht wie das ist son eurojob zu machen, das man den ganzen langen tag nur blöde rum sitz,und man keine aufgaben bekommt.
ich möchte arbeiten aber richtig und nicht nur sinnlos rumsitzen da habe noch was besseres zu tun aber ihr müsst ein ja immer gleich anmachen von wegen aber schwanger werden. oh man fst mal an eure nase.......................

19

Hallo

Freu dich doch, das du fürs rumsitzten noch Geld bekommst.
Andere müssen dafür hart arbeiten, auch schwangere.
Und wenn das alles so ist, lass dich vom Fa krankschreiben. Dann brauchst du nicht arbeiten,bekommst aber auch kein Geld von dem Job.
Und wenn das schon zu schwer ist, wie willst du dann einen richtigen Job machen? Das passt doch nicht

Bianca

weitere Kommentare laden
14

ich denke, du bist einfach faul und hoffe dein ALG wird dann schööön gekürzt :-)

gruss
von einer arbeitenden Schwangeren mit dicken bauch

16

haha das ich nicht lache zu faul...komm sitz du mal da den ganzen tag sinnlos rum und dann reden wir weiter ihr könnt alle nur sprüche kloppen........................

24

siehste musst sogar nur sinnlos rumsitzen-nichtmal dazu bist du in der Lage?

ja, solche Leute wie dich, nenne ich faul!

Wir können gern mal weiterreden, wenn du für dein Geld arbeiten gehst!

weitere Kommentare laden
37

Ich empfehle dir dringend, die Arbeitsgelegenheit anzutreten.
Liest man Deine Texte, so kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Du dringend unter arbeitende Menschen musst, die ein einigermaßen vernünftiges Deutsch sprechen. Zudem müsstest Du dringend mehr "offizielle" Texte - also Arbeitsanweisungen oder Sicherheitsrichlinien auf Hochdeutsch - lesen.

Ist ja wirklich unterirdisch und entspricht wirklich JEDEM Klischee, was Du hier ablieferst.

Mütter, die wirklich UNVERSCHULDET in Not sind und nicht sehenden Auges bewusst samt Kind da hineingelatscht sind, dürfen sich nun wieder mit Frauen wie Dir in einen Topf werfen lassen.

Ich empfinde es übrigens inzwischen als regelrecht ekelhaft, wenn man in so jungen Jahren einem bewusst gezeugten Wunschkind ein Leben in Armut und Not zumuten will - nur weil man selbst mit seinem Leben nichts anderes anzufangen weiß (oder WILL!) und deswegen meint, partout den Kinderwunsch realisieren zu müssen!

39

jepp...ihr habt alle recht und ich nicht. schon klar ihr wisst doch garnicht wie es geldmäßig bei ir aussieht oder? also kümmert euch um eurn dreck und den is gut!

40

Hallo

Dann stell hier nicht solche unverschämten Fragen, wenn Dir di ANtworten nicht passen. Und wenn es finanziell so schlecht ist, wieso bekommt man dann ein Kind?

Bianca

weitere Kommentare laden
50

ihr habt alle recht ich bin zu fauel und ihr seit die besten.
so und jetzt geht andere zu pissen.

54

Hallo

Sorry, aber Deine Rechtschreibung lässt echt zu wünschen übrig.
Wenn Du schon Leute beleidigst, schreibe wenigstens richtig. Und Deine Ausdrucksweise ist echt das letzte. Ich hoffe, das Du deinem Kind soetwas nicht beibringst.

Bianca

56

bei deinem gossen-jargon solltest du den job wirklich ablehnen- is besser für deine evtl. mitarbeiter

weitere Kommentare laden
58

nochmal für alle, ich hatte eine frage gestellt und gehofft eine ordentliche antwort zubekommen,weil ich mal gehört habe das man sowas ablehnen kann.
ich bin nicht zu faul und ich möchte auch gerne wieder mein eignes geld verdienen.
und das werde ich nach der elternzeit auch wieder tun.wieso pisst ihr mich hier so voll ihr kennt mich nicht und meint ich bin faul.

61

Hallo

Wieso man hat es Dir doch gesagt. Du bekommst aber dann eine Kürzung.

Bianca

62

deswegen beschimpfst du leute mit:

Fisck dich und
Scheis Votze


Du bist jämmerlich, nichts weiter

weitere Kommentare laden