Wieviel Verdient ein Zeitungszusteller?

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen Job angeboten bekommen. Und zwar kann sie einmal wöchentlich eine Zeitschrift verteilen. Sie soll pro Zeitschrift 3 ct bekommen.

Ich habe zu Ihr gesagt, das ich das ein zu wenig finde. Sie läuft mind. 1 Std. Das wäre ja noch keine 5 € die Std.

Deshalb hat sie mich gebeten, hier mal so posten um nachzufragen, was ein Zeitschriftenverteiler bekommt.

Gruß wella

1

Prospektverteiler bekommen in der Regel so wenig, meistens arbeiten die dann für mehrere Werbepartner, für welche die Prospekte verteilen.

Zeitschriften wie Bravo, Tina etc.. sehen meines Wissens nach nicht anders aus, da kann man nur auf Ballungszentren hoffen, wo ein Hochhaus neben dem anderen ist..

LG

Mone

2

Hallo

Sag ihr die soll das lassen. Habs auchmal gemacht früher als Schülerin hab ich allerdings 3 mal die Woche
Prospekte wie Real, Grosso , Esbella Verteilt. Das war über so ne Werbefirma für 620 Dm. Mit meinem Papa hab ichs zusammen gemacht
Hab mir so schönes Geld damit verdient.
Hier in NRw hab ichs dann mal mit dem Markantblättl versucht da hab ich auch nur 4 Cent oder sowas für bekommen dafür war ich 3 Stunden unterwegs Samstags. Nach einem Monat hab ich aufgehört weil ich hatte mir ganze 48 Euro Verdient .

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes im Bauch#baby

3

Jup das liegt so in dem Dreh. Mein Dad hat das als Rentner auch gemacht um in Schwung zu bleiben. Ist nun mal kein Stundenlohn den man bekommt. Hat aber alles so seine Ordnung.
Wenn man Langeweile hat und Spass dabei, warum nicht, egal wie wenig das ist. Um reich zu werden ist das nichts.

LG Juliane

4

Hallo,
weiß nicht, ob es dich noch interessiert, aber mein Sohn trägt auch Zeitungen aus. Für die reinen Zeitungen bekommt er 3,07 Cent. Allerdings sind immer Werbungen dabei, manchmal auch Handbeilagen, die noch extra einsortiert oder auf die Zeitung gelegt werden etc. Er hat ca. 330 Zeitungen und bekommt für einmal austragen zwischen 15 und 20 Euro ausbezahlt. Er braucht dafür ca. 3 Stunden. Also für einen Teenager ist das ein ganz ordentlicher Verdienst, aber ich würde das jetzt auch nicht machen wollen.

urbani

5

Ich hatte bis vor 2 Jahren jemand. Wir zahlen (gewerblich mit Rechnung) 2,5 Cent je Stück zzgl. Mehrwertsteuer.

Gruß

Manavgat