Landeserziehungsgeld in Berlin?

Hallo

Ich lese immer Landeserziehungsgeld...wo erfahre ich denn, das es in berlin auch so etwas gibt???

An welche Stelle muß ich mich wenden??

LG

Kleene Sonnsche

Erziehungsgeldstelle vielleicht #kratz?
LG
Steffi

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/erz-rechner.html

da ist auch eine seite wo steht wo man es bekommt.
Ich wohne in Bayern und mit wurde s innerhalb einer woche bewilligt. ab dem 25 monat 350 euro
mehr wie erz.geld

Ha, dann ist Bayern das dritte Bundesland, wo es das gibt.
Alle anderen bieten das meines Wissens nach nicht an.

Gibt es in Berlin nicht.

Wir stammen aus Thüringen und sind vor 6 Monaten nach Berlin gezogen. In Thüringen hätte es Landeserziehungsgeld gegeben, in Berlin nicht.

Sind nur 3 Bundesländer, die das anbieten. (Thüringen, Sachsen und ???)

Bayern :-D

genau, Bayern.
Aber das Landeserziehungsgeld gibt es ja jetzt nicht mehr, seit es das Elterngeld gibt.

weis nicht.. ich bekomm es noch. aber soweitich weis hat das landesgeld mit dem erzgeld nix zu tun

Doch scheint es doch noch zu geben
cih bekomm es und für geburten ab 2007 die bekommen das auch

Hallo,

in Berlin gibt´s keins mehr .
Nur in Bayern, BW , Sachsen und Thüringen , alle anderen BL haben es abgeschafft .

L.G.

Anja

Landeserziehungsgeld hat nichts mit dem Wechsel von Erziehungsgeld auf Elterngeld zu tun.

Soweit ich weiß, wurde das in anderen Bundesländern nie abgeschafft, es hat dort überhaupt nie existiert.

Das Erziehungsgeld gibt es nicht mehr, seit es Elterngeld gibt.

Das Lqandeserziehungsgeld ist eine Leistung des Bundeslandes und davon nicht berührt. Das gab es vor 2007 in Bayern, Thüringen und Sachsen - und jetzt gibt es das noch immer.

Wäre mir auch neu, dass es anderswo je gezahlt worden wäre.

Hallo,

doch in Meck Pom gibt es keins mehr und wurde früher gezahlt . Ich glaube nicht , dass schon immer nur 4 Bundesländer LEG im Anschluss an BEG gezahlt haben .

Gruß Anja

und Baden Württemberg. Das ignoriert ihr alle irgendwie :-)

@ Manuela :

Wieso ? Ich habe heute Nachmittag alle 4 BL die noch zahlen , aufgezählt .
BW war dabei , mir war es bekannt .

Gruß Anja

Top Diskussionen anzeigen