Family Card Ikea

Hallo,

sorry für die blöde Frage, ich habe eine Family Card von Ikea, hab die mal beantragt, weil man mit der gewisse Angebote bekommt.

Nun hab ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Card in der Schufa eingetragen ist? Hä? Kann man mit der etwa was auf Abzahlung kaufen?

Danke für eure Antworten. :-D

1

Hallo,

wenn du bei IKEA einkaufst und mit der FamilyCard zahlst, dann wird das Geld erst am Anfang des Folgemonates abgebucht. So ist das zumindest bei uns.

So, habe jetzt mal bei der Schufa reingeschaut. Die FamilyCard steht folgendermaßen drin:

Kreditinstitut "Plus Finanzservice GmbH"
Rahmenkredit
inkl. dem gemeldeten Kreditrahmen

2

Hallo

das mit dem Schufa eintrag gilt nur für die Card mit Zahlfunktion

Für die normale Familycard nicht

Gruß ANja

3

Hallo!

ich habe eine normale Familiy-card(und IKEA nur 1,5 Kilometer entfernt#schein) und ekinen Schufa-Eintrag

lg

melanie

4

ich habe nur die einfache Family Card es gibt noch eine andere wo man mit zahlen kann. Aber die Family Card(die Bezahlkarte) von Ikea kann man, so hab ich mal wo gelesen auch in Partenergeschäften bezahlen.

Mir bringt es keine Vorteile da ich eh immer mit Karte dort bezahle und ich in der Pampa wohne wo es ganz bestimmt kein Partnerunternehmen gibt

5

Danke für Eure Antworten, also so wie ich das verstanden habe, würde nur was in der Schufa stehen, wenn ich damit zahle?
Oder es kann sein, dass ich die normale Karten habe?!
Da muss ich mal zu Hause schauen.

6

Mit meiner Family-Card kann ich bis 1.000 Euro einkaufen. Dieser Rahmenkreditvertrag steht auch in der Schufa. Ist ja quasi wie eine Visa-Card.

Gruß Lena

Top Diskussionen anzeigen