Zuzahlung Krankenhaus während Schwangerschaft

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiß, ob ich die 10 € Zuzahlung beim Krankenhausaufenthalt auch zahlen muss, wenn ich während der Schwangerschaft stationär aufgenommen wurde. Ich hatte in der 34. SSW vorzeitige Wehen und lag 8 Tage drin. Die Tage nach der Entbindung muss man nichts zahlen, das ist mir klar. Aber der erste Aufenthalt. Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich meine KK frage, ob ich wirklich zahlen muss.

lg
mandarine

1

Hallo

Ja, must du. War wegen vorzeitiger Wehen 5 Tage da, muste zahlen. Nur die Endbindung ist frei.

Bianca

2

Wenn du das KH ohne Baby wieder verlässt musst du zuzahlen. Ich lag in der SS 3 mal im Krankenhaus und wurde nur für die Geburt befreit.

3

Hallo...

ich lage bereits 5 Tage vor Geburt im KH wegen auffälliger CTG`s.
Diese 5 Tage musste ich zahlen, ab Tag der Geburt nicht mehr.

LG Yvonne

4

Hallo!

Ja, musst du leider zahlen.

Ich lag fast drei Monate im KH während meiner SS ... Hat mich 280€ gekostet der "Spaß" ...

Ist leider so.

Gruß
Back