Arbeitsunfähig ???????

Hallo zusamm,ich weiß nicht wohin mit meiner Frage,
hoffe hier bin ich richtig?:-D

Also ich hatte am letzten Mittwoch ein arbeitsunfall,bin so blöd gefallen das jetz meine rechte hand schmerz

Röntgen nicht zu sehen MRT erst am 12.2 :-[
vermutlich wird es jetz ne chronische Sehenscheidenentzündung/das problem das habe ich schon an meiner linken Hand!


so ich weiß nicht wie es weiter gehen soll,habe bereits nur die rechte hand eingesetzt aber jetz beide Hände kaputt!

der artz schreibt mich nicht länger krank und ich habe wahnsinn schmerzen in den händen...............

kündigen geht nicht
1.bekomm ich dann 3 Monate kein ALG
2.habe wohnung auto etc

Was tun man braucht ja eigentlich in jeden job die Hände!

würde man rente oder so bekommen?sicher muß der artz erst ein gutachten schreiben............
aber ich glaube das geht alles nicht so einfach

Muß ich wirklich unter schmerzen jeden Tag arbeiten?

bin 23 und arbeite in der reinigung,um den staat nicht auf der tasche zuliegen;-)

gelernt habe ich friseurin,das wird auch nix #schmoll

Vielen Dank

gegoogelt habe ich auch schon........

1

Hallo,

was für ein Arzt war es?? der Unfallarzt?? wenn die Schmerzen zu stark werden, evtl mal Schmerzspezialisten aufsuchen, ob der Dich noch krankschreiben kann, bis das MRT war.

Es gibt da für crohnische Schmerz-Patienten diverse Schmerztherapien, schau mal ins Branchenbuch.

Ich denke mal nicht, dass Du komplett für immer erwerbsunfähig mit zwei crohnischen Sehnenscheideentzündungen geschrieben wirst.

Notfalls also Doc wechseln, je nachdem wer krank schrieb oder HA fragen, ob der zumindest bis MRT krank schreiben würde.

Gruss

Mone

2

Also ich finde es verfrüht, jetzt schon von einer chronischen Sehnenscheidenentzündung zu sprechen, wenn das gerade mal 1 Woche her ist. Und vom Drauffallenbekommt man auch keine Sehnenscheidenentzündung. Wenn Du Schmerzen hast und nicht krankgeschrieben wirst, wechsel den Arzt!

3

OK DANKE ersmal..................

mal schaun,oder beruf wechseln........

irgendwie geht es weiter

4

Also nach ner knappen Woche entgegen der ärztlichen Prognose bereits eine chronische Erkrankung, bis zur Behinderung zu erwarten, ist bischen arg pessimistisch.

Wart mal ab, bis die direkten Schmerzen nachlassen, dann wird das schon wieder. Das Tippen am Rechner funktioniert ja auch schon wieder hervorragend.

Eine Berufsunfähigkeit wirst Du so schnell nicht befürchten müssen, noch ist ja gar keine Therapie begonnen...und es gibt gegen solche Schmerzen soviele Möglichkeiten. Ist vielleicht ein eigenwilliger Vergleich aber unser Hund hat so schlimme Arthrosen, kaputte Gelenke usw. und wir haben ihn mit minimalen Mitteln über 8 Jahre jetzt schmerzfrei gehalten. Das wird bei Dir auch klappen.

Das Auto wirst Du im Falle einer BU sicher nicht halten können, mit 23 Jahren erwartet Dich ja dann keine große Rente (oder bist Du so gut versichert) aber unter Schmerzen Auto fahren macht ja eh keinen Spaß.

Gruß,

MM