Wer kennt sich aus? Hauptjob + Nebenjob und schwanger

Hallo,

ich bin Hauptberuflich tätig und arbeite nebenbei noch auf 400 €.
Wie ist das denn wenn ich jetzt schwanger werde? Dann bekomme ich ja von meinem Hauptarbeitgeber weiter Geld aber wie ist das mit dem Nebenjob? Da auch??
#danke schon mal

lg

1

Hallo!

Zumindest beim Elterngeld wird es mitreingerechnet!

lg

2

Ja klar, so lange du es durchhälst!
Hatte bevor ich zum 2.Mal schwanger wurde auch Hauptjob und 165,-Basis nebenbei.
Hat auch super geklappt, bis es dann zu viel Stress für meinen Körper war und es sich negativ auf die SS auswirkte.
Hab dann 165,- an den Nagel gehängt dem Baby zu liebe!

LG,Steffi1808

3

wie ist das denn bei einem beschäftigungsverbot? ich weiß das mir mein arbeitgeber mein nettolohn weiter zahlen würde aber wie ist das beim nebenjob?

4

Oder meintest du jetzt wenn das Kind da ist???
Wenn ja, es wird im Elterngeld mit berechnet!

weitere Kommentare laden