Wer kennt sich aus und kann mir ghelfen- Teilzeitstelle 25h/woche

Hallo

ich war gestern bei meinem Chef möchte gern ab April wieder für 25h / Woche anfangen. Ich arbeite in dem Hotel schon seit 2003 mit Unterbrechung und versteh mich sehr gut mit meinem Chef und auch mit den Kollegen . Fazit eigentlich mein Traumjob.

Vorher 40 / Woche 1432 Euro Netto Rezeption
Nun 25/ Woche 750 Euro Netto Frühstücksbedienung/Rezeption

Lebe in ehelicher Gemeinschaft mit einem gem. Kind.
Steuerklasse 1
keine Kirchensteuer
bei der GEK krankenversichert
Kinderfreibetrag habe ich nicht brauch ich den ??????? Würd ich aber wenn nötig beantragen

Was bleibt mir denn Netto ????
Ich hatte eigentlich mit Brutto 900 Euro für 25/Woche gerechnet ist das zuviel veranschlagt ????
Kinderfreibetrag wie und was bringt mir das ???

Sry für die Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

LG Kerstin

PS: Es ist ein Saisonbetrieb übern Winter arbeitslos.


1

Hallo Kerstin,

verstehe die Frage nicht#kratz?

"Vorher 40 / Woche 1432 Euro Netto Rezeption
Nun 25/ Woche 750 Euro Netto Frühstücksbedienung/Rezeption"
Was bleibt mir denn Netto ????
Ich hatte eigentlich mit Brutto 900 Euro für 25/Woche gerechnet ist das zuviel veranschlagt ???? "

Wenn Du von einem Bruttoverdienst das Netoo ausrechnen willst gibt es im Netz relativ genaue Brutto-Netto-Rechner, z.B.: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html
Gruß, Multivitamin

5

Hallo

ich noch mal es haben sich ein Paar Fehlerteufel eingeschlichen Sry

hab weiter unten noch mal richtiggestellt.
Sry nochmal
LG Kerstin

Werd auch mal auf den LINK gehen und es mir versuchen auszurechnen

2

Hallo,

Dir steht ein halber Kinderfreibetrag zu - verstehe nicht, wieso der nicht auf Deiner Steuerkarte ist???

Dann müßte man erstmal Dein Brutto bei 40 Stunden wissen, um es für 25 Stunden ausrechnen zu können.

LG, Anja

6

Hallo

hab grad nochmal auf meiner Steuerkarte nachgeschaut der 1/2 Freibetrag steht automatisch schon drauf. Wusst ich gar net.

Bei 40/Woche habe ich1432 Euro BRutto verdient.

Sry nochmal aber bin schon total durch den Wind.

LG Kerstin

10

Falls Dein alter Vertrag weiter gilt, müßte Dein Brutto bei 25 Stunden höher sein und zwar ca. 890 Euro.

Netto kannst du Dir ja bei nettolohn.de ausrechnen.

LG, Anja

3

Hallo Kerstin

so ganz habe ich Deine Angaben nicht verstanden. Du hast ja den Nettobetrag schon angegeben. Warum fragst Du dann nach dem Nettobetrag. Oder meintest Du bei den Gehaltsangaben oben brutto? Ich habe keine Ahnung, was man im Hotel verdient.

Wenn Du die gleiche Stelle jetzt auf Teilzeit ausübst kannst du Dir den Bruttolohn leicht ausrechnen. Im Internet findest Du Gehaltsrechner, wenn Du googlest und findest dann so raus, was netto übrig bleibt.

Ich nehme an, dass Du Steuerklasse 4 hast, wenn Du von 1 redest, da du ja verheiratet bist.

LG Tina

4

Hallo

ich noch mal es haben sich ein Paar Fehlerteufel eingeschlichen Sry

1. Vorher 40 / Woche 1432 Euro Brutto Rezeption
Nun 25/ Woche 750 Euro Brutto Frühstücksbedienung / Rezeption

ich meine natürlich BRUTTO

2. Ich bin noch nich verheiratet wie leben in einer eheähnlichen Gemeinschaft.

Sry nochmal
LG Kerstin

Werd auch mal auf den LINK gehen und es mir versuchen auszurechnen

7

Hallo Kerstin,

also wenn Du Dein altes Bruttogehalt auf die 25 Stunden umrechnest, müsstest Du netto 895 Euro brutto erhalten.

Steigst Du jetzt nach der Elternzeit wieder in Deine alte Stelle ein? Dann darf der AG Dir nicht einfach den Lohn kürzen.

LG Tina

8

jetzt bin ich auch schon ganz wirr.

ich meinte 895 Euro BRUTTO!

LG Tina

weitere Kommentare laden
12

Mensch Meier.

Man rechnet doch nicht netto!, sondern Brutto.

Ist ganz einfach und Dein Chef! weiß das auch.

Brutto geteilt durch 40 mal 25.

Heißt: Du hast nicht 25/40 Deines Nettos sondern mehr, weil die Steuerprogression nicht so zuschlägt.

Gruß

Manavgat