Wieviel verdient ihr halbtags???

Hallo.

Hoffe meine Frage ist nicht unverschämt und vielleicht mag ja jemand antworten.

Wieviel verdient ihr im Büro, wenn ihr 30 Stunden die Woche arbeitet?

Ich werde im Oktober wieder halbtags im Büro anfangen... für 30 Stunden. Arbeite im Rechnungswesen. Nun muss ich nur noch mein Gehalt verhandeln. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einem, da so zu steht. Und eigentlich brauche ich mindestens 800 Euro netto, damit wir das gleiche haben wie jetzt. (Elterngeld und Verdienst meines Mannes) Ein Kind wird ja schließlich nicht billiger... ;-) Aber ich will ja auch nicht unverschämt sein.

Hab eine abgeschlossene Ausbildung und 3 Jahre berufserfahrung.

Liebe Grüße Arwen

1

Hallöchen,

ich vermute mal du wirst anteilig zu deinem alten Volltagsjob bezahlt werden.

Ich arbeite 20 Stunden die Woche und kann mit meinem Gehalt den Abtrag fürs Haus und den Ganztagskinderplatz bezahlen.

LG Ina

2

Hallo Arwen,

ich weiß ja nicht, in welcher Branche du arbeitest, aber 800 Euro netto mit LStKlasse V (geh ich von aus, weil dein Mann ja wahrscheinlich auch arbeiten geht und mehr verdient), halte ich für absolut utopisch.
Bin in einem Reiseunternehmen. Man sagt, die zahlen allgemein nicht sooo gut. Aber auf 800 kommt eine Kollegin, die StKlasse V hat, bei 40 Stunden die Woche.

LG
Barbara

5

Hallo Barbara.

Ich arbeite im Verlagswesen... und dann wieder auf Steuerklasse 4.

Das wären dann ca. 1100 Brutto... glaube ich. Und bei 40 Stunden bekomme ich 1.800 Brutto.

Hm, utopisch meinst Du? #kratz Die 800 brauche ich wirklich mindestens.

LG Arwen

12

Wenn du weißt, was du verdienen wirst, kannst du es dir doch ausrechnen, was davon übrig bleibt. Einfach mal nach nem Brutto-Netto-Rechner googeln.

Bei Steuerklasse IV sind die Abzüge ja nicht so hoch wie bei V.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Arwen,

wichtig wäre dazu noch zu wissen, woher du kommst, deine Lohnsteuerklasse und so weiter.

Eine Zeitarbeitsfirma bot mir in Sachsen 7 Euro die Stunde. Ich bin gelernt aber ohne Berufserfahrung. Im Büro.

LG Mel
Ich denke hier in Sachsen sind 9 Euro die Stunde als Gehaltsvorstellung okay?!

6

Ich komme aus Hamburg, arbeite in einem Verlag, würde dann wieder Lohnsteuerklasse 4 haben und habe letztes Jahr bei 40 Stunden wöchentlich 1800 Brutto bekommen.

9

Hallo!

Ich nehme mal an, dass du 1800 Euro monatlich hattest, oder!?!? Ansonsten wäre ich auch an dem Job interessiert. :-)

Spaß beiseite: ich finde 800 Euro netto im Monat mehr als angemessen für 30 Stunden pro Woche...

LG
Susanne

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde nicht, dass 800 Euro netto bei Steuerklasse 5 ein zu hohes Einkommen für 30 Stunden wöchentlich sind!

Ich selber arbeite Teilzeit, allerdings nur 19,5 Stunden wöchentlich und bekomme -ebenfalls bei Steuerklasse 5 - z. Zt. 670 Euro netto.

urbani

7

ich fange im öffentlichen dienst an und bekomme 10,60 die std, arbeite aber nur 20 std. die woche.
Das sind ca. 850 euuro brutto, da bleibt bei Lstk. V nicht viel denke ich mal....800 euro netto, ich denke dafür müsstest du ca. 1500 euro brutto haben, v ist eine richtig schlechte steuerklasse

8

Ich würde ja wieder in die Lstk. IV, da mein Mann nicht wirklich der Großverdiener ist.

Wären also so 1100 Euro Brutto. 1200 wären natürlich noch schöner. ;-)

11

Vier? DAs würde ich aber auf jeden fall noch genau ausrechenen lassen damit ihr nichts an den staat verschenkt

weitere Kommentare laden
13

Ich hab bei 18 Stunden/Woche 1034 Euro netto.

14

30 Stunden in einer Woche ist eine 3/4 Stelle und keine 1/2!

Wenn z. B. eine Vollzeitkraft bei Euch 38 Stunden arbeiten würde dann teilst Du dieses Bruttogehalt durch 38 und nimmst es mal 30. Ist doch ganz einfach!

Gruß

Manavgat

16

ich habe auch 30 std. die woche gearbeitet und habe 980 netto bekommen.

17

hallo!

3 jahre berufserfahrung
30 stunden = 1700+ brutto im vertrieb..
aber buchhaltung wird bei uns besser bezahlt..

fängst du in der gleichen firma wie vor der elternzeit an? .. dann kannst du ja deinen alten verdienst nehmen (brutto) durch die vorherige stundenzahl x 30 stunden..

lg
Claudia

Top Diskussionen anzeigen