Elterngeld wie lange habt ihr gewartet ?

Also wie lange habt ihr warten müssen bis ihr Geld bekommen habt nach der Antragstellung und wo wohnt ihr ?

Danke für eure Antworten wir warten leider immer noch.allerdings konnten wir erst einige Zeit nach der Geburt beantragen weil die Anmeldung unserer Tochter auch schwierig war wegen dem Umzug und wir noch was vom anderen Amt brauchten .

L.G. Elli81

1

Hallo!

Moriz ist am 20.09 geboren...

Beantragt haben wir Ende Oktober, hatten aber was vergessen#klatsch, haben wir dann fegaxt und hatten 10 Tage später den Bescheid, nochmal 5 tage später das erste Geld.


lg

melanie

2

Das ging aber schnell bei euch.
Wir haben glaube ich Anfang Dez. beantragt und haben bis jetzt nur den Eingangsbescheid bekommen und jetzt warten wir weil mein Mann auch Elternzeit genommen hatbis Februar und so langsam wird es knapp mußten uns schon was borgen .

Elli81

3

Hallo,

Emma wurde am 30.05. geboren.
Mitte Juni, an einem Montag, habe ich den Antrag abgegeben (musste ja noch auf die Geburtsbescheinigung warten) ... Donnerstag hatte ich den Bescheid in der Post ... und am 1. Juli das Geld für Juni und Juli auf dem Konto.

So geschehen in der Landeshauptstadt Hannover.

Gruß,
Julia

4

Meine Tochter wurde im Juli geboren und ich habe immer noch kein Elterngeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Landeszentralbank in BW ist echt das letzte#schmoll

Liebe Grüße
Sandstrand

5

Hi ,
ich wohne auch in BW und ich hoffe es dauert nicht so lang. Was glauben die denn von was wir leben ?
Mein Mann ist jetzt insgesamt 4 Monate zu Hause und wir brauchen das Eltergeld weil wir ja sonst kein Einkommen haben.Er geht dann ab 4. März wieder arbeiten.

Tut mir für dich echt leid für dich das es so lang dauert und ich kann deine Wut verstehen mir reicht es auch schon.Hoffentlich bekommst du bald bescheid.Wieviel würdest du denn ca. bekommen immt dein Mann auch Elternzeit ?

Elli81

6

Habt ihr den Eingangsbescheid bekommen oder fehlt was beim Antrag ?

Elli81

weitere Kommentare laden