wie lange dauert es,von der versicherung geld zurüc...

hallo

ich wollte mal fragen,wie lange eine versicherung braucht,um das geld für einen schaden an meinem auto zu überweisen. musste ja jetzt erstmal alles vorstrecken.

danke

1

Das ist je nach Versicherung bzw. Schaden völlig unterschiedlich.

Hatte neulich ein zerschlagenes Fenster, Versicherung hat innerhalb von 3 Tagen bezahlt, mußte noch nicht mal vorstrecken.

2

das währe ja schön,jetzt grade vor weihnachten. der schaden wurde letzte woche gemeldet.

aber ich denke,vor weihnachten wird da bestimmt nichts mehr draus#schmoll

3

Hallo.

Das du alles vorstrecken MUSST, ist nicht richtig.
Da bist du einfach falsch informiert.

Du kannst genauso gut eine Kostenübernahme von der Versicherung an die Werkstatt schicken, bzw das mit der Werkstatt besprechen, dass das ein Versicherungsfall ist, und somit rechnet die Werkstatt direkt mit der Versicherung ab.

Ansonsten, kannst du nur noch einmal nachfragen. Freundlich und höflich.

LG Mel

4

Hallo,ich warte auch noch auf mein Geld.Mir fuhr einer vor 5 Wochen drauf und habe immer noch nicht den Schaden bezahlt bekommen von der Versicherung.Vor 2 Jahren bekam ich innerhalb von einer Woche den Schaden bezahlt,so unterschiedlich.Werde jedenfalls mal anrufen und fragen was da Sache ist.

Gruss Note

5

aber das liegt doch sicher auch an den verursacher,wann er es gemeldet hat,oder????

also,bei mir war es ein ganz lieber opi,dem es sehr leid getan hat. er hat den schaden direkt am tag des unfalls gemeldet und am montag die schadenssumme direkt bei seiner versicherung angegeben.

aber diese warterrei ist schon nervig,denn,es fehlt mir ja jetzt auch geld vor ,bzw,für weihnachten.:-(

6

Hallo,dr Verursacher hat es auch in der selben Woche an die Versicherung weitergegeben deshalb verstehe ich nicht das das so lange dauert.Ich muss mich doch mal selber drum kümmern und etwas Druck machen.

Grus Note

weitere Kommentare laden