Umfrage: Eure Traumberufe!

Hallo,
was sind eure Traumberufe die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht gelernt habt oder ausüben könnt?
Bei mir wäre es Archologin, am Besten in Ägypten oder Südamerika oder Restaurateurin am Besten in einer riesigen alten Kirche...

So jetzt seit ihr drann...

1

Hey,

ich hab meinen zum Glück gelernt und auch in ihm tätig!

Bin Grundschullehrerin!!!!!!!!!!!!

Ansonsten hätte ich mir vorstellen können, Reiseverkaufsfrau zu werden.

LG Michaela

26

also gelernt hab ich Industriekauffrau und war dabei meinen Berufswunsch zu erfüllen
Kunststofftechnikerin...

Leider wurde ich dann alleinerziehend, keien geeignete Betreuung mehr, kein Geld, Bafög zu wenig.

Jetzt werd ich 30 und weiss nicht, ob ich das jemals realisieren könnten

ania

33

hi


bei mir ist es andersrum, bin Reiseverkehrskauffrau und wollte immer auch Grundschullehrerin werden :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich wär gern Journalistin geworden-DAS war mein Traum.



LG Anna

3

Hi,

ich wollte schon immer Diplompsychologin werden.
Hab dann 1995 Bürokauffrau gelernt und tingel seitdem immer in Büros rum. Hotels, Versicherungen, Steuerbüro und nun Baubranche....
Nächstes Jahr werde ich Mama...

Ich habs leider finanziell nie geschafft, mein Studuim nachzuholen oder nebenbei zu machen.

Ich denke fast täglich daran!!!!!!
#heul

38

Hallo,
kannst du doch auch jetzt noch machen. Ich studiere auch noch und habe ein Kind.
Ist zwar ziemlich anstrengend aber es macht mich wahnsinnig glücklich, weil ich nicht denken muss: ach, hätte ich doch.
lg und alles Gute

4

Als ich vor 25 Jahren vor der Berufswahl stand, habe ich meinen damaligen Berufswunsch verwirklichen können

Arzthelferin war ich mit Leib und Seele

Nach einigen Jahren änderte sich das (während der Schwangerschaft) und wenn ich nochmal die Chance hätte, würde ich

HEBAMME

werden....

54

Genau so geht es mir. Ich bi n gelernte Arzthelferin und wäre zu gern Hebamme.

LG Steffi

5

Ich wollte schon immer Schriftstellerin werden. #freu

Gelernt hab ich Verlagswesen.

LG

Silk

6

Hallo!

Ich wollte immer Flugbegleiterin werden, konnte es aber nicht weil meine Ma es nicht unterstützt hat.

Gelernt habe ich Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk.

Und im Moment bin ich Mitarbeiter bei der Merlin-Group, aber leider durch Schwangerschaft im BV.Aber ich liebe diesen Job und werde nach dem Babyjahr weiter arbeiten gehen.

Liebe Grüße!

Schöne Weihnachten#niko

7

Hallo!
Das ist eine Frage, mit der ich mich selbst beschäftige bzw. mich über mich selbst ärgere....ich wäre gerne Bibliothekarin, was ich das nach dem Abi leider noch nicht wußte. Hab dann ganz vernünftig Wirtschaftsingenieurwesesen studiert und wirklich glücklich bin ich mit meiner Arbeit nicht.
In letzter Zeit habe ich öfter überlegt, eine neue Ausbildung, ein weiteres Studium mit 31, ist ein Wechsel in den Bibliotheksbereich als Quereinsteiger möglich? Oder Augen zu und durch, dafür mit gutem Gehalt?
Weiß nicht...

Liebe Grüße
lebkuchen01

8

mein traumberuf war (und ist) veranstaltungskauffrau....
ich liebe es zu organisieren, managen......
große projekte (konzerte wären genial) auf die beine zu stellen! das wäre es gewesen.....
gelernt habe ich letztendlich floristin (war beim familienbetrieb naheliegend :-( )

lg pauli

9

hallo!

ich wollte kfz-mechanikerin werden...

meine eltern meinten aber ich soll matura (abi) machen, also hab ich dann eine handelsakademie besucht und erfolgreich meine matura gemacht. seitdem sitze ich im büro.

ich bin froh, dass ich matura gemacht hab und überlege auch ob ich nicht ein studium zum bachelor of arts (Business Management) machen soll.. finanziell muss ich erst regeln - ich hoffe die firma übernimmt die kosten oder zumindst einen teil...

achja, wegen meinem traumberuf, ich schraube in meiner freizeit an autos *gg* - ich mach es gern, aber ich glaub ich würds nicht den ganzen tag machen wollen.. deshalb bin ich mit der lösung ganz zufrieden.

lg
Claudia