Umfrage: Eure Traumberufe!

Hallo,
was sind eure Traumberufe die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht gelernt habt oder ausüben könnt?
Bei mir wäre es Archologin, am Besten in Ägypten oder Südamerika oder Restaurateurin am Besten in einer riesigen alten Kirche...

So jetzt seit ihr drann...

1

Hey,

ich hab meinen zum Glück gelernt und auch in ihm tätig!

Bin Grundschullehrerin!!!!!!!!!!!!

Ansonsten hätte ich mir vorstellen können, Reiseverkaufsfrau zu werden.

LG Michaela

26

also gelernt hab ich Industriekauffrau und war dabei meinen Berufswunsch zu erfüllen
Kunststofftechnikerin...

Leider wurde ich dann alleinerziehend, keien geeignete Betreuung mehr, kein Geld, Bafög zu wenig.

Jetzt werd ich 30 und weiss nicht, ob ich das jemals realisieren könnten

ania

33

hi


bei mir ist es andersrum, bin Reiseverkehrskauffrau und wollte immer auch Grundschullehrerin werden :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich wär gern Journalistin geworden-DAS war mein Traum.



LG Anna

3

Hi,

ich wollte schon immer Diplompsychologin werden.
Hab dann 1995 Bürokauffrau gelernt und tingel seitdem immer in Büros rum. Hotels, Versicherungen, Steuerbüro und nun Baubranche....
Nächstes Jahr werde ich Mama...

Ich habs leider finanziell nie geschafft, mein Studuim nachzuholen oder nebenbei zu machen.

Ich denke fast täglich daran!!!!!!
#heul

38

Hallo,
kannst du doch auch jetzt noch machen. Ich studiere auch noch und habe ein Kind.
Ist zwar ziemlich anstrengend aber es macht mich wahnsinnig glücklich, weil ich nicht denken muss: ach, hätte ich doch.
lg und alles Gute

4

Als ich vor 25 Jahren vor der Berufswahl stand, habe ich meinen damaligen Berufswunsch verwirklichen können

Arzthelferin war ich mit Leib und Seele

Nach einigen Jahren änderte sich das (während der Schwangerschaft) und wenn ich nochmal die Chance hätte, würde ich

HEBAMME

werden....

54

Genau so geht es mir. Ich bi n gelernte Arzthelferin und wäre zu gern Hebamme.

LG Steffi

5