Kein Geld am Automaten, trotz Geld auf dem Konto.

Hallo ihr, ich hoffe das mir einer helfen kann.

Ich habe gestern versucht Geld ganz normal am Automaten der Sparkasse abzuheben, da stand dann "Keine Auszahlung mehr möglich" #schock
Das stand bei 3 verschiedenen Filialen. Also bin ich zu Deutschen Bank und da stand ebenfalls "Verfügungslimit überschritten"#schock

Ich war schon verwundert, denn ich habe noch über 1000€ auf meinem Konto.
Erst dachte ich jetzt, "Oh Gott, ne Pfändung" Aber das hatte ich mal vor ca. 2 Jahren, da ist meine Karte gleich eingezogen worden und ich konnte keine Kontoauszüge mehr holen, weil dort stand " Kein Ausdruck möglich, wenden sie sich an den Kundenberater" Ja und im Automaten war sie weg. #heul
Gestern konnte ich aber normal ein Auszug drucken, aber auch online kann ich nichts mehtr machen!#schmoll

Leider weiß ich nicht, was mein Vefügungsramen ist, aber soweit ich weiß dürften dass keine 1000€ pro Woche sein, sondern mehr.

Diese Woche gingen 1100 an Bargeld und überweisungen ab.

Ist das vielleicht doch ne Pfändung? Kann mir da jemand helfen???
Wird die Karte bei einer Pfändung eingezogen? Ich grübel schon seit gestern, wer überhaupt Pfänden könnte? Ich weiß es nicht.

Dankeschön.

1

Was sagt denn dein Online-Kontostand?
Fuer mich klingt das schon so, als waere dein Verfuegungsrahmen ausgeschoepft. 1000 Euro ist dabei doch oft ueblich.

Gruss
Barbara

2

Hallo, der Online Kontostand sagt mir 1187, 65€ verfügbar.
Aber ich kann weder überweisungen machen, noch irgendwelche anderen Sachen. Selbst eine überweisung im Januar lassen sie nicht zu. Jetzt habe ich echt Panik, dass ich eine Pfändung habe. Aber warum zieht dieser Automat meine Karte nicht ein. Ist das nicht mehr so?
Aber 1000€ pro Woche? Also 500 waren in Bar abgeholt und 600 an überweisungen. Zählt das nicht einzeln?
Oh man, ich bin echt fix und alle. #heul

3

Ich glaube, du machst dir zuviel Sorgen. Wenn du kein Telefon-Banking hast, geh halt morgen zu deiner Bank.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Rahmen liegt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

du musst doch wissen, ob du irgendwo Schulden hast, die evtl. net bezahlen wurden?
Wenn das nicht so ist, dann ist es auch keine Pfändung.

Gruß

8

Wenn ich wüsste ob ich eine habe oder nicht, dann würde ich wohl nicht fragen oder???
Die Schulden die ich habe sind bereits getilgt und was ich noch habe, zahle ich artig ab.
Aber es kann auch sein, dass ich einen vergessen habe, kann aber auch nicht sein. Ich weiß es halt nicht!
Will ja nur wissen, ob die Karte dann eingezogen wird. Ob das noch so ist wie vor 2 Jahren. Da wurde sie eingezogen!

13

ich finde es ganz schön bedenklich, wenn man nicht mehr weiss, wo und wann man schulden gemacht hat!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Also einen Verfügungsrahmen von EUR 1.000,- pro Woche halte ich für Quatsch. Bei uns (bin Bankkauffrau) ist es so, dass unsere Kunden am Tag (!!!) EUR 1.500,- am Automaten holen können. Wenn sie mehr möchten, dann müssen sie zu unseren Kassen gehen..

Hast Du vielleicht in den letzten Tagen einen Scheck eingereicht? Es ist ja so, dass der Scheck Dir schon aufs Konto gebucht wird, er wertmäßig allerdings noch nicht verbucht ist. D.h. dass du das Geld noch nicht am Automaten holen kannst, weil das Geld vom Scheck noch nicht bei Deiner Bank eingegangen ist.. Ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert geschrieben ;-)

Frag am Montag in Deiner Filiale nach, dann wird sich alles klären.

Gruß,
Rebecca

7

Nein kein Scheck. Das ist mein Gehalt. Das kam aber schon am 30.11. Heißt, ist der Rest der noch drauf ist.
Wird denn bei einer Pfändung nicht die Karte eingezogen?

9

Also bei uns wird es so gehandhabt:
beim Eingang einer Pfändung sperren wir die Karte zwar, allerdings nur für den Automaten und fürs bezahlen. Allerdings wird die Karte nicht einbehalten, wenn sie in den Automaten gesteckt wird. Sie funktioniert einfach nur nicht.
Die Kunden haben aber die Möglichkeit, Auszüge zu ziehen..

Mmhh, wenn es kein Scheck ist, dann könnte es natürlich sein, dass Du vielleicht nen größeren Betrag mit der Karte bezahlt hast und dass schon als Buchungsvormerkung bei Deiner Bank ist..

War vielleicht ne Finanzamt-Rechnung fällig? KFZ-Steuer oder so? Das Finanzamt pfändet nämlich sofort ohne Mahnungen zu schicken...

weitere Kommentare laden
12

Wie schon geschrieben, die Karte wird bei einer Pfändung NICHT eingezogen!!

16

Stimmt so auch nicht unbedingt. Ich bin auch Bankkauffrau und bei uns wird die Karte teilweise eingezogen. Kommt immer auf den Fall an und ob die Kunden sich nach der Information über die Pfändung mit uns in Verbindung gesetzt haben.

19

Das ist so nicht richtig.Bin Bankkauffrau und bei ner Pfändung wird die Karte eingezogen!

18

Hallo #blume

und? Was sagt die Bank?

Würde mich auch mal interessieren, mit welcher Konstellation man zwar Geld auf dem Konto hat, aber es nicht abheben darf#kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne