Wer arbeitet hier bei Kaufland und kann mir mal helfen?

Hallo!

Ich arbeite (werde noch angelernt) erst seit kurzem bei Kaufland an der Kasse, was mir auch echt Spaß macht.

Nun hat heute beiläuftig die Kollegin erwähnt, dass ich nun ruhig allein arbeiten kann und dass das auch besser wäre, da ich ja sonst nichts verdiene!

Nun meine Frage an alle Wissenden: Bekommt man die Anlernzeit (bei mir immerhin 15 Stunden) bezahlt oder nicht?
Bei Vertragsabschluss wurde mir nichts dazu gesagt, hab ehrlich gesagt auch nicht gefragt, da ich aus einer völlig anderen Branche komme, wo die Anlernzeit bezahlt wird. Im Vertrag steht auch nichts dazu und heute noch schnell zu fragen, ging nicht da die Personaltante im Urlaub ist!

Also vielleicht wisst ihr ja Bescheid hier, damit ich heute Nacht besser schlafe ;-) und nicht rumgrübeln muss :-[!

#danke, Nudelmaus

1

hi,

ich arbeit zwar nicht bei kaufland, aber solange du einen arbeitsvertrag hast und da nicht drinsteht, dass die anlernzeit nicht bezahlt wird - wirst du auch dafür bezahlt. kann ja nicht jeder alles sofort können - selbst wenn er aus der gleichen branche käme, gibt es immer dinge die gezeit / wo man eingearbeitet werden muß.

gruß
kim

2

Hi,wenn sie es noch nicht geändert haben wird auch die Anlernzeit bezahlt! Arbeitest du Voll- Teilzeit oder Minijob??

LG Bea

3

Hey!

Ich arbeite auf 400 € Basis; also im Arbeitsvertrag steht drin, Stunden nach Bedarf und max. 350 €. Und gesagt haben sie, dass ich so ca. 38 Stunden im Monat kommen werde!

Hast du bei Kaufland mal gearbeitet? Und wenn ja wann?

Gruß und #danke,
Nudelmaus

4

Hallo,ich habe bis 2006 im kaufland gearbeitet auch als 400Euro Kraft,aber habe immer mehr Stunden gemacht als wie vereinbart! Das ist da so üblich! Aber bei uns in Siegen war das so, wir haben gesammelt und dadurch konnten wir auch länger Urlaub haben!

LG Bea

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen