Was könnt Ihr so im Schnitt im Monat Sparen

Meine Frage steht bereits oben.
Mittlerweile habe ich das Gefühl man bekommt nur noch schlecht was zur Seite.
Ich kann gerade mal 100Euro im Monat Sparen als Singel und das finde ich echt wenig.
Wie sieht es bei Euch aus?

1

Hallo.
Bin verheiratet. Bekommen im Dezember Zwillinge. Wir sparen zur Zeit und hoffentlich auch noch ab Dezember insgesamt:
110€ Lebensversicherung, 60€ Rentenversicherung, 500€ aufs Tagesgeldkonto, 200€ Bonussparen (bei Sparkasse), 80€ Bausparen, und für später mal zahlen wir unser kleines Reihenhaus ab mit 260€. Haben es in 9 Jahren abbezahlt, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß Claudia

2

Hallo,
wir können im Monat 300 Euro sparen. Zu Sammy7, sorry,ich kann das nicht so recht glauben das ihr soviel im Monat sparen könnt. #gruebel
l.g

3

Wir gehen momentan noch beide arbeiten. (bis der Nachwuchs kommt). Mein Mann hat etwa 1580€ netto und ich habe 1807€ netto. Ich denke, davon kann man schon einiges beiseite legen. Und das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist für Anschaffungen wie z.B. neue Waschmaschine oder ähnliches gedacht und wird bei Bedarf auch benutzt.

weiteren Kommentar laden
4

:-) Sparen????? :-) ... momentan sind wir heilfroh, wenn wir auch nur halbwegs übern Monat kommen (haben FETTE Nachzahlung fürs Finanzamt zu leisten #augen)!

Aber im Normalfall schaffe ich es immer mal, etwas vom Haushaltsgeld abzuknapsen. Was halt so Ende der Woche über bleibt. Und dann mache ich es auf Kleinkinderart ;-) .... Die 5- oder 10-EUR-Scheine werden gerollt und in eine Spardose (bei uns eine alte, leere Weinflasche) gesteckt. Wenn die voll ist, wird sie feierlich mit dem Hammer auf den Küchenfliesen zerschlagen! Momentan sind in unserer aktuellen Flasche (seit September in Ansparung) ca. 110,00 EUR, die wir für Weihnachten einplanen (also für den Baum, das Essen, Getränke usw.).

LG von Simone #blume

5

Oh ... und wenn noch Anderes "außer" Sparen gemeint ist:

74,00 EUR für meine Lebensversicherung
830,00 EUR zahlen wir als Rate für unser Haus (ist ja auch so ne Art Vorsorge ;-))

LG von Simone

6

Hallo!

Momentan versuchen wir uns von der Bauphase zu erholen finaziell...und daher geht sparen garnicht...mein Pferd musste letztens noch operiert werden...und so ist momentan Ebbe!

Aber immerhin habe ich noch eine Lebensversicherung mit 250EUR, für die Kinder was Kleineres..und unser haus wird mit 2100EUR/Monat abbezahlt....

Generell haben wir imme 200-300EUR gespart....wird aber nicht mehr gehen, weil wir ungeplant noch ein baby bekommen haben...über das wir uns sehr feuen!

lg

melanie mit 3 Mäusen

7

Sparen? Was ist das?? Wir können schon seit Ewigkeiten nix mehr auf die Seite legen, das Geld reicht jeden Monat grade so eben. Wenn ich alleine mal die Preise für Lebensmittel anschaue, dann krieg ich die Kriese- man hat nur ein bissl im Korb und die an der Kasse wollen 30/40€ dafür #schock! Wir "sparen", indem wir zusehen, immer einen günstigen Telefonanbieter zu haben, an der Billigtankstelle zu tanken und beim Discounter einzukaufen. Nur so ist es eigentlich möglich, einigermaßen über die Runden zu kommen.
Mit 2 Kindern und nicht viel Einkommen ist es eigentlich nicht möglich, etwas beiseite zu legen.
Aber genug gejammert: Wir haben uns, die Kinder sind gesund und es steht jeden Tag etwas zu essen auf dem Tisch :-)! Eigentlich gehts uns doch gut, wenn ich mir andere Menschen in anderen Ländern (aber auch hier bei uns!) anschaue, dann sind wir nch gut dran, auch, wenn nix zum Sparen überbleibt!

In diesem Sinne,
die chipie mit Mirco (fast 6) und Nele (5 Mo.)

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Weihnachtspl%E4tzchen&wo=0

8

Stop!!! Grade fällt mir ein: Die Kinder habe jedes einen Sparvertrag, auf den monatlich je 20€ von unserem Konto abgebucht werden- für Ausbildung, Führerschein o.ä.
Und der Große hat ein Sparschwein, er bekommt öfters mal das Kleingeld aus der Brieftasche oder Oma und Opa oder Paten geben ihm mal Geld- das kommt ins Sparschwein, wenns voll ist, gehts ab zur Sparkasse. Im Moment spart er auf ein BMX- Rad, sein sehnlichster Wunsch im Moment :-)!

9

Hallo,

also bei uns gehen 200 Euro in Bausparverträge, dann nochmals 500 Euro Altersvorsorge (wird direkt vom Lohn abgezogen, von daher tuts nicht so weh), 200 Euro aufs Sparbuch (falls mal was kaputt geht).
Mehr ist momentan mit sparen leider nicht drin.

LG Nicole

14

Hey, was heißt hier "leider"? Seit froh, daß ihr SOVIEL sparen könnt!

18

#schock, genau.....ich könnte nicht mal halb so viel sparen...

10

Puh, naja das variiert ja immer, da dann ja doch mal die eine oder andere Anschaffung ansteht.
Aber ich würde sagen, wenn alles an Fixkosten runtergegangen ist, und wir uns auch selber was gegönnt haben (mal ein PC Spiel oder so was), dann sparen wir im Schnitt noch so 2000 - 2500 Euro im Monat.

11

ihr spart also knapp 2500 euro ...an den verdienst will ich auch haben wo ich monatlich 2500 euro sparen kann.....

12

Joa, mein Mann und ich haben etwa 5100 Euro netto im Monat. Dann gehen ja ca. 1500 Euro für Miete, Auto und so weg. Und der Rest wird gespart.
Aber unsere Ausgaben sind halt so ausgelegt, dass man das mit dem kleineren Gehalt (ca. 1900 Euro netto) locker alles tragen könnte.
Und wenn mein Gehalt dann nach der Geburt weg fällt, muss mein Mann das ja alles alleine tragen, dann können wir auch nicht mehr so viel sparen. Also wollen wir natürlich jetzt ordentlich ein finanzielles Puffer anlegen, solang es noch geht.

weiteren Kommentar laden
15

Puh #kratz

Wir haben etliche Versicherungen, aber das hat alles mein Mann gemacht und das geht auch alles von seinem Gehalt weg. Ich zahle momentan von meinen 320€ Ausbildungsgehalt #hicks 40€ aufs Bausparkonto als VWL (15€ von meinem Chef), 16€ Berufsunfähigkeitsversicherung und 60€ im Jahr für Riester... Mehr ist nicht :(

Dann zahlen wir gemeinsam noch knappe 90€ auf den Bausparer ein, und von meinem Mann kommen auch nochmal 40€ VWL.

Und ansonsten wird abgezweigt was geht...

17

was ist das....sparen ?? wir haben beide arbeit, drei kinder und können beim besten willen nicht sparen. mir graut es vor der rente !!

ostsonne