Hat jemand ein Fertighaus mit 4 Kinderzimmern?

Meine Frage steht ja schon oben. Wir sind auf der Suche nach einem Haus, aber es ist schwierig was bezahlbares in dieser Größenordnung zu finden. Jetzt gibt es bei uns im Dorf Baugebiet. Wir sind am überlegen einen Platz zu kaufen und ein Haus neu zu bauen. Was haben Eure Häuser in der Größenordnung gekostet? Ich weiss ist alles individuell aber es interssiert mich trotzdem. Freue mich über Eure Anregungen und Antworten. LG Christa

1

Was jetzt? Fertighaus oder Haus neu bauen?

Ein Fertighaus ist - zum. bei uns - extrem viel teurer als ein selbstgebautes Haus...

2

Hallo

Fertighaus= Haus aus Bauteilen und nicht Massiv.

MfG Heike

3

Hi!

Also so gaaaaaz in etwa kannst du von 1000Eur/m2 Wohnfläche "fertig" ausgehen....können auch 800 oder deutlich mehr sein, je nach Ausstattung!

Wir haben unser Haus "halbfertig" bauen lassen..und haben, wenn wir fertig sind, im OG 4 Zimmer a 16,5m2 Grundfläche, ein Bad a 9m2, einen großen Flur a 13m2 und eine Abseite...
Im Ug haben wir ein Wohn-Esszimmer a 38m2, ein Duschbad a 4 m2, Küche 12m2, Schlafzimmer 11,5m2, Flur 14,5 m2 und HWR a10,5m2...

Das hat, frei geplant mit kleineren Extras unten malerfertig ohne Bodenbeläge(bis auf Bad und HWR-> Fliesen) und oben komplett roh, ohne Innenwände, Dämmung etc ca 110.000EUR ab Oberkante Bodenplatte gekostet...

Allerdings kam ja noch material für oben dazu*grusel*...und Gründung(Pfahlgründung*grummel*), etc...

lg

und viel Glück

melanie mit den 3 Mäusen

4

Hallo Christa!
wir haben ein wunderschönes meditaranes Massivhaus gebaut (eher gesagt sind wir noch dabei) und da sind 3 Kinderzimmer drin oben und ein Büro. Sollte es irgendwann soweit sein, wird das auch noch ein Kinderzimmer...
unser Haus hat einen Wert von 200.000€


glg
lina

5

Hallo,

unser Haus steht zwar noch nicht, aber die Planung etc ist fertig, wir warten nur noch auf die Zusage vom Bauamt dann kann es los gehen.
Es wird ein Massivhaus, aber Schlüsselfertig, müssen dann nur noch oben die Bodenbeläge rein und malern, kosten tut uns das Haus ohne Grundstück dann 141.200 Festpreis. Unten haben wir dann Wohn/Eßbereich+Küche, HWR und Bad mit Dusche und WC und unser Schlafzimmer und oben sind dann 3 Kinderzimmer+großes Bad mit Dusche und Wanne, oben der Flur hat ne Galerie was wir persönlich toll finden.
Das Haus haben wir fertig uns auch schon angeschaut, da dieses in unserer Gegend schon öfter gebaut wurde und wir finden es Top, angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis
Achja im Preis sind auch schon Rolläden und Fußbodenheizung+unten komplett gefließt drinn.

LG Helga

6

Ich empfehle die Website http://mein-profi24.de/fertighaus Ihr braucht nur ein paar Minuten und bekommt was ihr wollt.

Top Diskussionen anzeigen