Kindergeld in S.-H. / Familienkasse Bad Oldesloe

Hallo!

Mein Sohn Philip ist am 15.10. zur Welt gekommen, Kindergeld ist beantragt.

Wollt mal nach Erfahrungen fragen, wie lange das ungefähr dauert, bis man nen Bescheid bekommt (wenn es einen gibt) bzw. wann ich ungefähr mit dem Geld rechnen kann.

Bin im Mom. nit unbedingt auf das Geld angewiesen aber nicht, dass der Antrag irgendwie untergegangen ist. Wäre ja blöd.

LG, Kaddi + #baby Philip schon 25 Tage #schock

1

Bei uns in NRW habe ich bei zwei Geburten innerhalb von jeweils ca. 2 Wochen die Kindergeldbescheide erhalten.

Warte einfach mal bis 4 Wochen um sind, dann kannst du ja notgedrungen mal anrufen. Vorher würde ich da nicht nachhaken.

2

Hallo! Es dauerte immer etwas. Ist noch alles im grünen Bereich! Ansonsten ruf einfach mal an. Die sind dort wirklich nett und geben gerne Auskunft.
Lg Sandra

4

HAHAHAHA!!!!!!!!!!!

Oh, das war KEIN Witz?
Reden wir über die selbe Familienkasse?
Die, deren tausend Nummern im Internet entweder doch nur Fax oder gar nicht mehr aktuell sind?
Die, die nur noch über eine s***teure Service- Hotline, also einem Call- Center erreichbar ist?
Die, bei der man nichteinmal mehr seinen Sachbvearbeiter zu sprechen bekommt?
Die, die im Sandkamp 3 in Bad Oldesloe sitzt?

Dann muß ich leider desillosionieren:
ich warte bereits seit geschlagenen 10 Monaten auf die Auszahlung des Kindergeldes...
witzig: in oben erwähnter Service- Hotline hieß es, der Bearbeitungsstand stünde bei 6- 8 Wochen HAHAHAHA!!!!!!
Mehrfach angebotene Markierung als "Dringlichkeitsfall" und Rückruf durch die "Leiterin" des (nennen wir ess ruhig beim Namen:) Call- Centers mit dem Versprechen sich persönlich darum zu kümmern brachten.... #bla

*trommelwirbel*

NICHTS!!!!!

Ich warte und warte und warte und warte und warte immernoch....
(und erwähnte ich schon, daß ich immernoch warte?)


by the way:
wenn Banken mit meinem Geld arbeiten oder ich ein Privatdarlehen gebe, erhalte ich dafür wenigstens noch Zinsen.....


#drache
Völlig entnervt und kurz davor Amok zu laufen,
Nunanei

5

Hallo! Ja, bei mir war alles ganz problemlos. Hmmh, vielleicht hatte ich einfach Glück?! Hast Du denn jetzt schon was gehört?

Sandra

weitere Kommentare laden
3

#danke

Werd noch ein bisl geduldig sein

Top Diskussionen anzeigen