Mal Frage zum Mutterschaftsgeld?

Hallöchen,

blick gerade nicht mehr durch, wie berechnet sich das Mutterschaftsgeld?
Es setzt sich doch zusammen aus Gehalt und die 13 Euro von der Krankenkasse,oder?
In der Summe entspricht es doch dann wieder meinem Gehalt vor dem Mutterschutz?

Mein AG hat mir über 300 Euro vom Brutto abgezogen, jedoch von der KK bekomme ich nur 52 Euro ( für 4 Tage). Ist das richtig?

lieben Dank für Eure Hilfe.
lg sunnie

1

Du bekommst vor der Geburt 546€ und nach der Geburt 728€ von der Krankenkasse überwiesen.
Als Gesamtbetrag, nicht monatlich...

Lg Conni

2

Nicht so pauschalisieren, die KK haben schon unterschiedliche Zahlungsmodalitäten...

Meine z.B. zahlt nur 4 Wochen vor ET aufeinmal und die verbleibenden 2 Wochen werden erst nach der Geburt gezahlt.


LG Yvonne

3

Hallo

Also ich habe auch nur anteilig für diesen Monat Mutterschaftsgeld bekommen. Nämlich für 14 Tage.

Bianca

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen