Hausbau: Angebote einholen?

Hallo zusammen,
wir wollen eigentlich im Frühjahr anfangen unser Haus zu bauen oder besser gesagt bauen zu lassen.
Wir haben heute von einer Firma den 1. Entwurf des Bauplans bekommen inkl. dem Preis.
Nun wollen wir ein Vergleichsangebot einholen.
Gibt es im Internet eine Seite, wo man sowas schätzen lassen kann? Also mit Angabe der Zimmer, Quadratmeter, Besonderheiten etc. und wo am Ende ein Pi-mal-Daumen Betrag rauskommt um das zu vergleichen? Oder muss man da wirklich zu einer 2. Baufirma gehen?

Grüße
Ann

1

Hallo,

du musst wohl oder übel zu einer anderen Baufirma gehen. Wie willst du sonst vergleichen?

Man sagt aber das man pro qm etwa 100-1200 Euro bezahlt.

Wir haben damals 3 Angebote machen lassen.

Pati

2

Hallo Pati,
wie lange haben die Baufirmen bei Euch für ein 1. Angebot gebraucht?
Man darf doch nicht mit den Entwürfen der 1. Baufirma zur 2. Baufirma gehen sondern nur mit seinen eigenen Skizzen/Plänen, oder?
Wir liegen momentan bei 1500,- Euro pro Quadratmeter. Allerdings ist hier u.a. ein Erker, Zisterne, Solaranlage, vollunterkellert, volle Isolierung des Kellers (weil 2 Wohnräume im Keller sind) und eine ausgebaute Garage (Arbeitszimmer) mit dabei.

Grüße
Ann

3

Hallo,

wir sind mit den Plänen der anderen Baufirma zu der zweiten hin und haben nur alle Daten entfernt, was auf die erste baufirma hinweist.

Wir sassen da 3 Stunden und hatten ein neues Angebot, sie waren sehr nett und haben den Preis unterboten und das das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat und die Kritik aus dem Internet und was man sonst noch so hört - haben wir uns auch für diese Firma entschieden.

Darf ich fragen, welche Firma ihr gerade an der Hannd habt? Es hört sich so nach Privileg Massivhaus an!
Wir haben mit NCC gebaut!

LG
Pati

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen