Schulabschluss nachholen mit 34?

Hallo,

ich überlege ob ich mit 34 Jahren zu alt bin um den Realschulabschluss zu machen?
Ich würde mich Beruflich gerne verändern und brauche dafür den Realschulabschluss.
Ginge bei mir aber nur per Fernunterricht da ich Vollzeit Arbeite und noch 4 Kinder habe.
Ich bin etwas unsicher, die schule ist schon etwas länger her und ich durfte damals von meiner Mutter aus nur in die Hauptschule, da ich im Geschäft mitarbeiten musste was ihr wichtiger war.
Was meint ihr, soll ich es wagen?

LG
bibi

1

Wenn Du weißt, daß Du damit konkrete berufliche Pläne verwirklichen kannst, warum nicht?

2



JA, ich würd s machen. Ich überlege wie ich Kind, Mann, Tageskinder, Hunde und Haushalt unter einen Hut bekomme um noch eine Ausbildung zu machen. Obwohl ich nicht weis ob ich überhaupt noch eine Chance habe mit 30 ??????
Warscheinlich eher nicht aber ich werd s versuchen!

lg dore

3

Klar, warum sollte es nicht gehen????

Ich habe auch im Sommer meinen Externen Hauptschulabschluss nachgemacht,nachdem ich 10 Jahre aus der Schule bin, nebenbei eine Qualifizierung zur Pflegehelferin und habe mich gestern bei der ILS für Realschule angemeldet.
Wenn Du weißt, dass Du es wirklich machen willst und Dir ein Ziel vor den Augen hälst, dann schaffst Du es auch.

Wünsche Dir viel Glück dabei

Lg Jazzy

5

Ich hab einfach Angst das ich es umsonst mache, weil ich bis ich fertig bin fast 37 bin.
Bei der ils wollte ich es auch machen.

Dir auch viel Glück.

bibi

weiteren Kommentar laden
4

Klar, ran an die Bücher. Du hast doch nix zu verlieren. Lernen schadet auch mit 34 nicht ;-)