erstausstattung arge

hallo...
wisst ihr zufällig wenn ich einen antrag auf babyerstaustattung bei der arge stelle ob ich genau auflisten muss was ich benötige oder ob es reicht wenn ich schreibe das ich erstaustattung beantrage...
habe ein infoblatt auf dem steht für die babyerstausstattung können wir bei Bedarf auf Antrag eine Pauschale von 230 € gewähren...
lg

1

Hallo,

also ich bekomme mehr... bin zu pro familia gegangen.... dort bekommst du ein blatt, wo du bei der arge abgeben kannst... geht auch über caritas.

Lg
Natascha

2

versuch es mal mit einer genauen auflistung vielleicht hast du das glück je nach berater das du mehr bekommst...
andernfalls empfehle ich dir geh zur karitas und zu profamilia dort kannst du auch einen antrag stellen um erstausstattung zu bekommen...
manchmal hilft auch dir die kirche aus zumindestens die evangelische das weiß ich zu 100 prozent

3

Hab eben mal nachgeschaut: (Arge)

Erstausstattung für Schwangerschaft & Geburt: 110 €

Säuglingserstausstattung/Bekleidung: 185 €

Erstausstattung des Kinderzimmers: 220€


Lg
Natascha

4

ja ich hatte zu meinem ALGII bescheid ne information mitbekommen, für schwangerschaftsbekleidung pauschal 130 € ab der 12. SSW, und 230€ erstausstattung pauschal 12 wochen vor der geburt...termin bei profamilia habe ich schon aber des läuft ja extra über die mutter kind stiftung...weiß nur nich ob ich es genau auflisten muss oder nicht

5

die auflistung für die arge bekommst du auch von der pro familia... hab die dort auch bekommen... die gibst du dann bei der arge ab. so hab ich noch die säuglingserstausstattung dazu bekommen. steht nicht auf der liste von der arge.

Lg
Natascha

ps... denk daran, dass du ab der 12. oder 15. ssw mehr geld monatlich bekommst von der arge...

6

Ich bin zur Arge gegangen und habe meinem SB gesagt, ich würde gern Erstausstattung bekommen. Er hat dann alle relevanten Dinge in seinen Rechner eingetippt, ausgedruckt und ich habe unterschrieben.
Ich habe weder einen Antrag selbst geschrieben, noch irgendetwas aufgelistet..
Eine Woche später hatte ich 505 Euro auf meinem Konto.

LG Lena